1. Klasse Süd

1:0! Hirschwang entscheidet Spitzenspiel für sich!

hirschwang scpfaffstaetten scAm Freitagabend der 11. Runde der 1. Klasse Süd stand das Spitzenspiel zwischen Hirschwang und Pfaffstätten am Programm. Der Tabellenführer aus Hirschwang wollte die Führung in diesem Duell mit den punktegleichen Tabellenzweiten aus Pfaffstätten nicht abgeben und siegen. Selbiges gilt für die Gäste. Sie wollen natürlich ebenfalls an die Spitze der Tabelle und sich ein wenig vom direkten Kontrahenten absetzen. Wem dies besser gelang seht ihr hier:

Top Anfangsphase und die Führung

Vor den 200 Zusehern, die vorallem der Heimmannschaft die Daumen drückten, kamen die Spitzenteams auf den Platz. Es herrschten sehr neblige Verhältnisse am Hirschwanger Platz, jedoch ließen sich die Team davor nicht einschüchtern. Die Partie begann wie für ein Topspiel würdig. In der ersten Minute hatte David Hofer eine Chance, doch der Schiedsrichter gab Abseits. In der 4. Minute war dann die erste richtige Topchance, jedoch auf der anderen Seite, vorbei. Stefano Fenoli bekommt den Ball und steht allein vorm Tormann. Sebastian Stummer konnte jedoch parieren. Bis in die 15. Minute mussten die Zuschauer auf die nächste Tormöglichkeit warten. Der Hirschwanger, Markus Bachmann, brachte den Ball mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern im Tor unter. 

Kein weiteres Tor in Hälfte eins

Nach dem Tor hatten die Pfaffstättner leichte Vorteile am Platz, konnten aber keine 100 prozentige Torchnce herausspielen. Die Hirschwanger, die nach dem Tor sehr tief standen, werden bis zur Pause meist nur durch Konter gefährlicher. Somit gehen die Teams mit einem 1:0 für die Heimelf in die Pause.

Pfaffstätten besser 

Auch in der zweiten Hälfte hatte Pfaffstätten über weite Strecken Vorteile. Sie hatten weiter mehr vom Spiel, was wohl auch daran lag, dass sie den Rückstand unbedingt wettmachen wollten. In der 57. Minute kamen die Gäste zu einem guten Weitschuss, den der Hirschwanger Goalie jedoch noch über die Latte brachte. Die Partie wurde zudem auch immer härter, doch der Schiedsrichter nahm das in Kauf und lässt dies zu. Bis zur 80. Minute blieb die Partie jedoch ohne zwingende Torchance.

Schlussviertelstunde mit Elfmeter und Roter Karte, jedoch kein Tor mehr

Hirschwang hatte erst zehn Minuten vor Schluss die erste Möglichkeit in Hälfte zwei. Kurz darauf gab es einen Elfmeterpfiff. Nach einer Flanke beging der Pfaffstättner Verteidiger im Straf raum ein Foul am Angreifer. Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Elfmeter. Zudem gab er auch noch die Rote Karte, die sehr hart war. Der Tormann der Gäste, Markus Wochoska schaffte es jedoch sein Team im Spiel zu halten und konnte den Elfmeter parieren. In der Schlussphase warf Pfaffstätten alles nach vor, doch die Hirschwanger Hintermannschaft ließ keinen Gegentreffer zu. Die letzte Chance im Spiel hatte die Heimelf. Sie hatten im Konter eine drei gegen eins Überzahl waren aber nicht in der Lage ein Tor zu machen. Somit endet das Spiel mit 1:0 für Hirschwang, die sich nun ein wenig absetzen konnten. 

 

von Norbert Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.