1. Klasse Süd

Schwaches Spiel: SC Pfaffstätten mit Remis gegen den SV Winzendorf

Beide Mannschaften präsentierten sich der Tabellensituation entsprechend schwach, schlechter war nur noch der Zustand des Platzes. Ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel ohne echte Highlights bringt kaum Veränderung im Abstiegskampf der 1. Klasse Süd. Pfaffstätten-Coach Dunst gibt aber noch nicht auf: "Auch wenn es ein kleines Wunder brauchen wird, aufgeben tun wir sicher noch nicht!"

Schon der Anblick des "Rasens" vor dem Spiel lies nichts Gutes erahnen: Der Platz befand sich in einem grottenschlechten Zustand, an ein gepflegtes Fußballspiel war daher von Beginn an nicht zu denken, weshalb das Spiel von vielen Zweikämpfen, ruhenden Bällen sowie Mittelfeldgeplänkel geprägt war. Beide Mannschaften operierten großteils mit weiten Bällen.

Trainer sind sich einig: "Der Platz war schrecklich"

Hermann Mahrer - Trainer des SV Winzendorf - war vom Untergrund wenig begeistert: "Der Untergrund hat einfach kein normales Fußballspiel zugelassen, es kamen kaum Chancen zu Stande, alles war auf Zufall aufgebaut. Sein Gegenüber Michael Dunst sah das ähnlich: "Es war unmöglich zu spielen. Wir haben daher sehr viele hohe Bälle probiert und gehofft, dass aus Freistößen etwas Zählbares hinauskommt"

Die Schlussviertelstunde war dann doch spannend

Zählbares war vorerst nicht dabei herausgekommen, auch weil sich beide Mannschaften einfach nicht auf die grenzwertigen Bodenverhältnisse einstellen konnten. In der 79. Minute dezimierte sich der SV Winzendorf durch eine unnötige Kritik von Patrick Ganauser selbst. "Sowas darf im Abstiegskampf nicht passieren!", reagierte Coach Mahrer dementsprechend sauer. Nur drei Minuten später sah dann aber auch Sebastian Fliegl vom SC Pfaffstätten Gelb-Rot und somit war auch diese Statistik wieder ausgeglichen. In der 83. Minute gingen die Gäste aus einem Gestocher nach einem Freistoß jedoch plötzlich in Führung, jedoch konnte Matthias Schützl in der letzten Aktion des Spiels ausgleichen und so kam es zu einer gerechten Punkteteilung, die allerdings keiner Mannschaft wirklich weiter hilft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.