Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse Süd

Zwei Legionäre abgegeben - Aspang peilt nach Leistungsschwankungen im Herbst noch Top 5 an

"Wir haben uns in der Hinrunde unterm Strich etwas mehr erwartet, es gab aber zu große Leistungsschwankungen. Gegen gute Gegner haben wir sehr gut gespielt, gegen schlechtere Teams haben wir aber die Punkte liegen lassen. Unser Ziel waren 20 Punkte und etwas mehr, dies haben wir nicht erreicht und kassierten dabei unnötige Niederlagen. Es wäre mehr drinnen gewesen, die Tabelle lügt aber nicht und wir müssen nun damit umgehen", lautete die Herbst-Bilanz von SC Aspangs Coach Dietmar Lueger. 16 Punkte holte sein Team in den vergangenen Monaten, damit überwinterte der Verein an der neunten Stelle und im Mittelfeld der 1. Klasse Süd.

Verstärkungen im Offensivbereich gesucht

In der Kaderzusammenstellung hat sich bei Aspang in der Winterpause schon etwas getan, zwei Spieler werden nicht mehr für den Verein auflaufen: "Mit Istvan Matetits und Daniel Fekete haben wir zwei Legionäre abgegeben, die Leistungsbereitschaft war im Herbst einfach zu wenig und wir waren damit unzufrieden. Dadurch haben sich teilweise Mannschaftsteile anstecken lassen, deshalb hat der Verein entschlossen, sich von den zwei Spielern zu trennen. Wir sind inzwischen in Gesprächen mit möglichen Neuzugängen, es wurde aber noch nichts fixiert, wir werden uns auf den Offensivpositionen verbessern", erklärt Lueger.

Derzeit trifft sich die Mannschaft freiwillig zweimal pro Woche zum Hallentraining, Anfang Januar wird das Hallenturnier in Krumbach bestritten und um den 25. Jänner startet Aspang in die intensive Vorbereitung mit sieben Testspielen. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr und die Titelanwärter in der 1. Klasse Süd meint der Coach des Tabellenneunten: "Unser Ziel ist immer noch gleich, wir wollen unter die Top 5, für ganz oben wird es nicht mehr reichen. Im Sommer waren für mich Weissenbach und Hirschwang die Favoriten auf den Titel, Wiesmath hat sich als gefährliches Team herauskristallisiert und spielte über weite Strecken konstant. Sie sind jetzt im Frühjahr die Gejagten, ich traue mich keinen Tipp abgegeben, es wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde."

 

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung