Spielberichte

Leobersdorf bleibt nach 2:0-Sieg Titelkandidat

Der ASC Leobersdorf stand in der 1. Klasse Süd am 21. Spieltag unter Zugzwang, benötigte gegen den SC Hochwolkersdorf drei Punkte - schließlich sollte der Titelgewinn ein Thema bleiben. Jurik und Steyrer schossen letztlich den 2:0-Sieg heraus.

 

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Heimischen gegen couragiert auftretende Gegner. Leobersdorf kontrollierte in den 20 Minuten das Geschehen, wusste seine zwei Möglichkeiten nicht zu nutzen. Hochwolkersdorf kam in der Folge auf und zu einer dicken Solo-Chance, der Ball ging nur knapp am von Daniel Sacher gehüteten Heim-Tor vorbei.

 

Lukas Jurik erlöste das Heim-Team mit dem 1:0

Auch nach der Pause fand Leobersdorf nicht zum gewohnten Rhythmus, beging viele Fehlpässe. In der 58. Minute fiel schließlich das erlösende 1:0: Eine Magdalena-Flanke versenkte Lukas Jurik per Kopf aus sechs Metern zur Führung. Hochwolkersdorf musste einen Zahn zulegen, mehr Risiko nehmen, der Ausgleich wollte trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen. Im Konter schlug Leobersdorf in der 86. Minute zu: Der eingewechselte Martin Steyrer verwandelte eine Yenipinar-Vorlage mit Erfolg.

"Das war heute ein Arbeitssieg. Der Gegner hat sehr gut mitgehalten. Es wundert mich, dass Hochwolkersdorf nicht mehr Punkte auf seinem Konto hat", sagte Leobersdorf-Coach Christoph Neubauer. In Blickrichtung Titelkampf meinte er: "Voraussetzung im Rennen zu bleiben, sind wohl fünf Siege in den letzten fünf Matches."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.