Spielberichte

Aspang feiert knappen Auswärtssieg gegen Winzendorf

Nach dem 6:2-Kantersieg gegen Sollenau II am vergangenen Freitag durfte der SC Aspang auch am 11. Spieltag der 1. Klasse Süd über drei Punkte jubeln. Die Mannschaft von Markus Ungersböck feierte einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen SV Winzendorf. Das Goldtor erzielte Johannes Luef in der 20. Minute.

Winzendorf gelang der etwas bessere Start in die Partie, die Hausherren fanden bereits in den ersten Spielminuten zwei Torchancen vor. In der 1. Minute brachten die Gäste einen gefährlichen Eckball in den gegnerischen Strafraum, den Aspang-Schlussmann Rene Sahlenegger gerade noch über die Latte drehen konnte. Nur zwei Minuten später scheiterten die Gastgeber an der Stange. Danach fand Aspang aber immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offenes Duell, in dem beide Teams eine kompakte Defensivleistung an den Tag legten. Winzendorf hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen, in Führung gingen in der 20. Spielminute aber die Gäste aus Aspang: Johannes Luef bekam den Ball in die Schnittstelle der Verteidigung gespielt, nahm sich die Kugel gut mit und überhob Winzendorf-Schlussmann Gerald Haas zum 1:0. „Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften spielen wollten“, sagt Aspang-Trainer Markus Ungersböck. „Der Boden war aber weich und tief und daher nur schwer bespielbar.“

Spiel auf Messers Schneide

Das Spiel gestaltete sich auch in der 2. Halbzeit weitgehend ausgeglichen. Beide Teams überzeugten mit einer guten Defensivleistung und lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten. Beide Teams agierten zudem mit vielen hohen Bällen und suchten den Weg vor das gegnerische Tor vorwiegend durch das Zentrum. In der 88. Minute hätte Winzendorf fast noch den Ausgleich erzielt: Ein Kopfball der Hausherren verfehlte das Tor nur knapp – so blieb es nach 90 Minuten beim knappen 1:0 für Aspang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.