Spielberichte

SV Winzendorf mit versöhnlichem Abschluss-Heimsieg gegen Weissenbach

Eine verkorkste Saison der 1. Klasse Süd geht für den SV Winzendorf versöhnlich aus. Die Mahrer-Elf besiegt den SC Weissenbach mit einem klaren 4:1. Die Heimischen zeigen für nächste Saison auf, wenngleich die Gäste aus Weissenbach nicht ihren besten Tag erwischen. Winzendorf präsentiert sich offensiv sehr kreativ und in Spiellaune und lässt den Gästen an diesem heißen Abend keine Chance.

Nach dem Spiel ist Coach Mahrer erleichtert: "Wir sind einfach froh, dass wir zum Schluss ein gutes Spiel geboten haben und deutlich gewonnen haben. Wir haben schön kombiniert, schön herausgespielte Tore erzielt und waren heute der verdiente Sieger. Weissenbach hat sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt, aber ich bin heute sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, das tut gut."

Winzendorf der verdiente Sieger

Im letzten Spiel der langen Saison wirken die Heimischen von Beginn an frischer und kreativer, sind immer um den Tick schneller am Ball, stehen kompakt, lassen wenig zu und zeigen erfrischenden Offensiv-Fußball mit teilweise wirklich sehenswerten Kombinationen. So entstehen auch die Tore: Nach 20 Minuten schließt Jan Juska einen Angriff über mehrere Stationen trocken ab, nur eine knappe Viertelstunde später ist Pühringer für das beinahe vorentscheidende 2:0 zur Stelle. Ähnlich wie beim 6:0-Heimsieg vor zwei Wochen gegen Krumbach zeigen die Mannen von Coach Mahrer auch nach dem komfortablen Führungstreffer weiter Offensivdrang und gehen nach etwas mehr als einer Stunde erneut durch den auffälligen Pühringer mit 3:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt besteht über den Ausgang des Spiels kein Zweifel mehr. Daran ändert auch der Anschlusstreffer durch Weissenbachs Katzenschlager in der 84. Minute nichts mehr. Ganauser legt in der Nachspielzeit sogar noch einmal nach und stellt für die Heimischen auf 4:1, einem versöhnlichen Saisonabschluss vor heimischem Publikum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.