Spielberichte

Krumbach dreht in Unterzahl flottes Match gegen Hirschwang

Was für ein Kraftakt in einem hochklassigen Spiel der 1. Klasse Süd: USC Krumbach dreht in Unterzahl das Heimspiel gegen den SC Hirschwang. Trotz eines Ausschlusses in der 74. Minute erzielen die Mannen von Trainer Dieter Sachs noch den Siegtreffer und drehen somit einen 1:2-Pausenrückstand in einen wertvollen Sieg. Sachs ist zufrieden: "Es ist hin und her gegangen. Wir haben alles gegeben!"

 

Kein Abtasten, gleich Vollgas

Schon in den ersten Minuten finden die Heimischen zwei gute Möglichkeiten vor. Das Spiel ist schnell, es geht hin und her und schnell ist klar: Hier fallen Tore. Nach 13 Minuten ist es dann auch schon an der Zeit: Hecher antizipiert eine unübersichtliche Situation richtig. Krumbach kann nicht klären, der Stürmer netzt eiskalt zur Gäste-Führung. Hirschwang übernimmt dann das Kommando, nutzt die Unsicherheit der Gastgeber aber nicht aus. Und so kommt es nach 33 Minuten zum Ausgleich. Zunächst scheitert Aigner am Keeper, den Abpraller verwertet aber Stürmer Kerschbaumer. Die Freude wehrt nur kurz, denn Hirschwang legt nach. Ein perfekter Freistoß von der Seite durch Pichler findet ohne Berührung den Weg via Innenstange ins Tor - 1:2 ist dann auch der Pausenstand.

Traumstart, Ausschluss, Siegestreffer

Schon an der Körpersprache der Heimischen sieht man, dass die Partie noch gedreht werden soll. Nach vier Minuten gleicht Kerschbaumer zum 2:2 aus. Danach ist die Partie hart umkämpft. Gelbe Karten, rassige Zweikämpfe, das Spiel aber immer fair. In der 74. Minute sieht Krumbachs Steinreiber die zweite Gelbe, die Heimsichen somit in Unterzahl. Geyer knallt aber in Unterzahl zunächst einen 30-Meter-Hammer an die Latte, ehe Reithofer einen Freistoß direkt zur 3:2-Führung versenkt. "Danach haben wir alles reingeworfen und verteidigt wie die Löwen!", ist Sachs stolz, dass sein Team den Vorsprung über die Zeit rettet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.