Spielberichte

Winzendorf mit Heimsieg gegen Hochwolkersdorf bereits auf Platz 2

Hermann Mahrer und sein SV Winzendorf besiegen den SC Hochwolkersdorf und avancieren damit zum ersten Verfolger von Leader Pottschach. Die Heimischen liegen mit einem Spiel weniger nur noch vier Punkte hinter der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd. Im Spiel gegen Hochwolkersdorf ist Torgarant Juska doppelt erfolgreich, entschieden wird das Spiel aber erst kurz vor Ende, als Elshazli zum 3:1 trifft.

 

Flottes Spiel, Chancen auf beiden Seiten

Die Gäste treten kompakt auf, verstecken sich aber nicht. Sie lauern nicht nur auf Konter, sondern spielen munter nach vorne. So kommt ein von Beginn an flottes Spiel zu Stande, wovon auch Mahrer überrascht ist: "Ich hätte Howodo nicht so offensiv erwartet!" Mehr Spielanteile haben die Heimischen zwar, aber das Spielgeschehen gestaltet sich trotzdem offen. In der 29. Minute wird Juska dann zu Boden gezogen und verwertet den fälligen Elfmeter selbst zur Winzendorf-Führung. Nur fünf Minuten später lässt der Gästekeeper eine lange Flanke aus und Juska ist zum zweiten Mal erfolgreich, übernimmt damit die Führung in der Schützenliste. Bis zur Pause passiert dann nichts mehr.

Hochwolkersdorf kommt auf

"Nach der Pause sind wir etwas zurückgefallen. Der Gegner hat da gut kombiniert, wir sind aber zum Glück hinten kompakt geblieben und haben relativ wenig zugelassen.", ist Mahrer glücklich. Bei einem Corner in Minute 74 knacken die Hochwolkersdorfer aber dann doch die heimische Abwehr. Thomas Manninger steigt per Kopf am höchsten und erzielt den Anschlusstreffer. Winzendorf wird dadurch wieder aktiver, lässt nur noch hohe Bälle der Gäste zu und kommt kurz vor Schluss zum entscheidenden dritten Treffer: Haas tankt sich durch spielt einen Stanglpass. Ganauser scheitert, auch Juskas Schuss wird geblockt, ehe Ahmed Elshazli zum 3:1 den Ball über die Linie drückt. "Dann war es entschieden!", resümiert der wie gewohnt sportlich faire Heimcoach Hermann Mahrer.

Während der Woche verletzte sich Winzendorfs Pühringer sehr schwer (Kreubandriss vorne, Einriss hinten und Teilriss eines Muskels) im Knie. Das Team von ligaportal.at wünscht dem Verletzten eine schnelle Genesung und eine schmerzfreie Rückkehr auf den Fußballplatz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.