Spielberichte

Big-Points im Abstiegskampf für Oberwaltersdorf

"Das waren heute sechs Punkte!", schnauft ein glücklicher Rene Klauninger - Trainer aus Oberwaltersdorf nach dem Spiel durch. 2-3 siegt seine Mannschaft im Abstiegs-Thriller der 1. Klasse Süd auswärts gegen Hochwolkersdorf. Dabei legt seine Mannschaft einen absoluten Traumstart hin, liegt zwischenzeitlich schon mit 3:1 in Führung, muss zum Schluss aber ordentlich zittern. Aluminium verhindert den Ausgleich in der druckvollen Schlussphase der Heimischen.

 

Traumstart der Gäste

In einem Duell bei dem sehr viel auf dem Spiel steht, fällt das klassische Abtasten quasi völlig weg, denn nach fünf Spielminuten startet Ebner nach einem langen Ball richtig und überwindet den gegnerischen Keeper, der dabei keine gute Figur macht - 0:1 für Oberwaltersdorf. Hochwolkersdorf steckt aber nicht auf und agiert offensiv, will unbedingt den raschen Ausgleich. Oberwaltersdorf-Coach Klauninger war davon nicht überrascht: "Wir haben damit gerechnet, für Hochwolkersdorf hatte das Spiel Finalcharakter. Umso glücklicher bin ich, dass wir den Vorsprung im Finish über die Zeit gebracht haben." Nach etwas mehr als einer halben Stunde wird eine schöne Kombination der Gäste mit dem 0:2 belohnt: Nach einem Angriff über den Flügel, wird Torjäger Savic per Stanglpass ideal bedient und schließt trocken zum 0:2 ab. Die Heimischen stecken aber erneut nicht auf und kommen nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer durch Nino Kos. Auch hier ging ein schöner Flügelangriff voraus.

Hochwolkersdorfs Offensivbemühungen werden nicht belohnt

Während die Heim-Elf praktisch in der gesamten zweiten Halbzeit tonangebned ist, verlagert sich Oberwaltersdorf nach der raschen 1:3 Führung in der 54. Minute (Foul-Elfmeter durch Savic) eher aufs Kontern. Zwei Mal geht der Plan auch fast auf, jedoch vergeben die Stürmer fahrlässig. So wird es noch einmal richtig eng in diesem Duell, denn Manninger besort eine Viertelstunde vor Ende das 2:3. Danach ist es eine Abwehrschlacht der Oberwaltersdorfer die bei einem Alu-Treffer glück haben, die Partie nicht noch einmal aus den Händen geben zu müssen. Klauninger ist erleichtert: "Die letzten 20 Minuten waren wirklich Dauerdruck durch den Gegner. Da hatten wir auch das nötige Glück!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.