Spielberichte

Standardsituationen entscheiden Match - Winzendorf schlägt Grimmenstein am Ende klar

SV Winzendorf
SV Grimmenstein

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse Süd SV Winzendorf vor heimischer Kulisse auf SV Grimmenstein. Für beide Mannschaften wäre ein guter Start in die Rückrunde von Vorteil, Winzendorf würde bei einem Sieg weiter hinauf ins Mittelfeld gelangen, Grimmenstein bei einem Sieg vorerst in den Top 3 landen.


Florian Breimaier dreht Match mit zwei Freistößen

SV Winzendorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 6. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gregor Fuchs kann zum 1:0 verwerten.

Die Gäste kommen Mitte des ersten Durchganges aber besser in Fahrt und drehen die Begegnung durch zwei Standards. Raphael Szabo verwertet in Minute 21 nach einem Corner zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Martin Horvath versenkt das runde Leder nach einem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 1:2.

Grimmenstein bekommt in der Folge Oberwasser und kontrolliert die Begegnung, doch Winzendorf fightet zurück und dreht das Match erneut. Florian Breimaier lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 44 mittels direkt verwandeltem Freistoß zum 2:2. Nach 45 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Breimaier trifft erneut per Freistoß zum 3:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Hälfte ist das Match nicht mehr so vom Tempo der beiden Teams geprägt, die Mannschaften neutralisieren sich zunächst und Chancen sind lange Mangelware.

Winzendorf versucht in der Folge mit schnellen Gegenstößen gegen den hochstehenden Gegner zum Erfolg zu kommen und kann dadurch die Begegnung endgültig entscheiden. Jan Juska bleibt nach einem Konter vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 75. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:2. Sieben Minuten später ist es wieder Jan Juska, er zieht in Minute 82 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:2 sein Können unter Beweis. Grimmenstein kann schließlich dem Spiel keine Wende mehr geben, der Schiedsrichter beendet das Spiel und Winzendorf darf nach einem 5:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Michael Breimaier (Sportlicher Leiter Winzendorf): "In der ersten Hälfte war es ein tolles Spiel, wir haben gut begonnen. Nach den zwei Gegentreffern kam Grimmenstein auf. Wir haben die Begegnung aber noch vor der Pause gedreht und hatten am Ende sogar Chancen auf den sechsten Treffer. Die Leistung war sehr gut, mich freut es besonders, dass gleich mehrere junge Eigenbauspieler im Einsatz waren."

 

SV Winzendorf - SV Grimmenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.