Spielberichte

Erfolg im Sechs-Punkte-Match - Winzendorf besiegt Hochneukirchen

SV Winzendorf
Hochneukirchen

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellenzwölfte SV Winzendorf in der 24. Runde den Tabellendreizehnten USC Hochneukirchen und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Die Heimelf wollte die Niederlagenserie vor eigenem Publikum beenden, Hochneukirchen peilte ebenfalls einen vollen Erfolg an. Im Herbst konnte Hochneukirchen das direkte Duell mit 2:0 gewinnen.

Führung per Strafstoß

Für beide Seiten geht es in dieser Begegnung darum, mit einem Sieg weiter von ganz hinten wegkommen. Die Teams schenken einander auch von der ersten Minute an nichts, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und werden in der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich, die Torhüter zeigen aber eine gute Leistung und machen Chancen zunichte.

Winzendorf geht noch relativ bald in Front, nach einer schönen Einzelaktion wird Patrick Pilz im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Murat Uzun übernimmt in der 17. Minute die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 1:0. In weiterer Folge können beide Seiten Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer nicht nutzen, die Heimelf geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Winzendorf baut Vorsprung rasch aus

Im zweiten Spielabschnitt erwischt Winzendorf einen perfekten Start und erhöht rasch nach Wiederbeginn das Torkonto. Nach einem schönen Lochpass in Minute 48 setzt sich Fabian Haas im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0.

Hochneukirchen versucht in der Folge der Partie eine Wende zu geben, kommt vorerst aber nicht heran und kassiert Mitte des zweiten Durchganges den dritten Gegentreffer. In Minute 60 schließt Markus Dumitran einen schönen Spielzug von Winzendorf zum 3:0 ab. Nach dem Gegentor schlägt Hochneukirchen in Minute 64 aber noch einmal postwendend zurück und stellt auf 3:1. Zunächst treffen die Gäste die Stange, der kurz davor eingewechselte Max Parrer ist zur Stelle und netzt ein. Hochneukirchen kann allerdings ind er Schlussphase nicht mehr entscheidend zulegen, Winzendorf bringt den Sieg über die Zeit und feierte einen am Ende verdienten Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Michael Breimaier (Sportlicher Leiter Winzendorf): "Auf beiden Seiten gab es in diesem Match gute Tormannparaden, wir haben nach der Pause schon 3:0 geführt und dabei eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Wir waren in diesem Spiel um den Tick besser und haben am Ende verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.