1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

TOR

Rene Kettinger (St. Martin SC): Der Tormann aus St. Martin ist ein großer Rückhalt für seine Mannschaft und hat großen Anteil am einstelligen Tabellenplatz. Mit tollen Paraden gibt er der Hintermannschaft das nötige Vertrauen und hat somit großen Anteil daran, dass die Mannschaft die zweitwenigsten Tore bekommen hat.

 

VERTEIDIGUNG

Martin Breier Fasching (SC Pfaffenschlag): Der Verteidiger ist Woche für Woche eine wichtige Stütze für seine Mannschaft, Stellungsspiel und Routine zeichnen ihn aus. Das Pfaffenschlag-Urgestein ist aber auch eine wichtige Persönlichkeit innerhalb seines Teams.

Tomas Masa (SC Sallingberg): Der robuste Libero ist wahrscheinlich der Stärkste der Liga. Hinten steht er souverän seinen Mann, liest das Spiel exakt und macht es den Stürmern extrem schwer. Bei Standards oder in der Schlussphase wird er zum Stürmer und erzielte damit schon sage und schreibe sieben Treffer in 13 Spielen.

Markus Weber (SV Waldhausen): Der junge Verteidiger ist aus dem Team des Herbstmeister nicht mehr wegzudenken. Er spielt sein Spiel unheimlich überlegt und solide, muss sich daher selten mit Fouls helfen und ist ein wichtiger Grund dafür, dass Waldhausen die wenigsten Gegentreffer zuließ.

 

MITTELFELD

Daniel Hölzl (USV Gastern): Der Mittelfeldspieler ist in jedem Spiel im Einsatz gewesen, konnte dabei fünf Tore selbst erzielen und verbuchte einige Assists. Durch seine Schnelligkeit ist er eine fixe Größe im Spiel von Gastern.

Patrick Budschedl (St. Martin SC): Der Neuzugang aus Gmünd ist für St. Martin jeden Cent wert. Er dirigiert das Spiel aus der Mitte und bringt mit seiner Routine die nötige Ruhe in die Mannschaft. Außerdem ist er mit fünf Treffern zweitbester Torschütze seines Teams.

Miroslav Sancl (SC Pfaffenschlag): Der Kapitän seines Teams ist der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel. Mit präzisen Pässen bringt er die Stürmer in gute Positionen und kommt auch ab und zu selbst zum Abschluss.

Ondrej Lang (SV Vitis): Der junge Legionär erzielte in den ersten sieben Spielen acht Tore, mit seinem starken linken Fuß und seiner Schnelligkeit konnte er jeden Gegner überwinden. Leider konnte er aufgrund einer Verletzung nicht mehr Spiele absolvieren.

 

ANGRIFF

Marek Veis (USV Gastern): Der Torschützenkönig der Hinrunde blieb nur in zwei Spielen ohne Treffer, erzielte insgesamt 13 Treffer. Er lässt sich oft ins Mittelfeld zurückfallen und hat neben seinem Torreicher auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. 

Stephan Gerstl (ESVSchwarzenau): Der Schwarzenauer Stürmer scheint immer wieder im Team der Runde auf, ist Woche für Woche einer der besten seiner Mannschaft. Neun Volltreffer gehen auf sein Konto und es werden mit Sicherheit noch einige folgen.

Karel Frantik (SV Waldhausen): Seit Jahren ist Karel Frantik für sein Team für Tore gut. Mit seinem neuen Sturmpartner, Michal Trajer, harmoniert er noch besser und erzielte in 13 Spielen zwölf Treffer. Ihn sollte kein Verteider auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen.

 

Ersatzbank:

Tor: Florian Kargl (Gastern)

Abwehr: Roland Waglechner (Waldhausen)

Mittelfeld: Pavel Los (Sallingberg), Stefan Schulmeister (Sallingberg)

Angriff: Michal Trajer (Waldhausen), Radek Pospisil (Kautzen)

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.