1. Klasse Waldviertel

Kautzen schafft kurz vor Schluss den Ausgleich!

kautzen usvsallingberg scNachdem die 15. Runde komplett absgesagt werden musste, drohte des gleiche Schicksal auch der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel. Das einzige Spiel, welches gespielt werden konnte, war jenes von Kautzen gegen Sallingberg. Beide Teams stecken im Tabllenmittelfeld fest, wollte mit einem Sieg weiter noch oben. Vor fast 150 Zuschauern trennten sich die Mannschaften schließlich 3:3 Unentschieden.

 

Aufgrund der ungewollten spielfreien Pause letzte Woche, waren beide Mannschaften heiß auf das Spiel. Die Trainingsbedingungen waren natürlich nicht die besten, trotzdem wollte man das Spiel unbedingt austragen. Das Heimteam aus Kautzen konnte den besseren Start für sich verbuchen, Mathias Weiss trifft nach nicht einmal 150 Sekunden zum 1:0. Die Gäste ließen sichdavon nicht beeindrucken, Miodrag Sremac glich nur fünf Minuten später zum 1:1 aus. Dusan Pecic brachte nach ca. 20 Minuten Sallingberg erstmals in Führung, doch Christian Höher gelang noch vor der Pause der Ausgleichstreffer.

Der Unparteiische teilt neun Gelbe Karten aus

Nach Seitenwechsel legte Sallingberg einen Blitzstart hin. Dusan Pecic mit seinem zweiten Tor brachte sein Team wieder mit 2:3 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, der Schiedsrichter musste oft eingreifen und teilte fleißig Verwarnungen aus. Insgesamt holte er den Gelben Karton neun Mal aus seiner Tasche. Kautzen warf je länger das Spiel dauerte immer mehr Leute nach vorne um den Ausgleich noch einmal zu erzielen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit war es Dominik Zuba vorbehalten diesen zu erzielen. Mit dem Punkt können wohl beide Teams ganz gut leben, der größte Trumpf der beiden Teams ist aber sicher, dass sie die einzige Partie der Runde bestreiten haben können und keinen zweiten Nachtrag haben.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.