Spielberichte

Gutenbrunn setzt die Serie fort

ASV Gutenbrunn scheintkottes scugutenbrunn asv immer besser in Fahrt zu kommen. Gegen den SCU Kottes setzte sich die Elf von Trainer Ronald Angerer mit 4:2 durch und feierte den dritten Sieg in Serie. Insgesamt ist Gutenbrunn schon seit dem 5. Oktober ohne Niederlage. Damit ging es auch in der Tabelle auf Platz acht nach vorne. Kottes verpasste den Sprung auf Platz zwei.

 

Kottes machte zu Beginn den etwas gefährlicheren Eindruck. Vor allem deshalb, weil die Zuordnung in der Gutenbrunner Abwehr nicht passte. So wurde Bernhard Freitag 35 Meter vor dem Tor alleine gelassen. Verteidiger Daniel Ley kam zu spät, der Goalgetter stellte nach wenigen Minuten auf 1:0 für die Gäste. Doch Gutenbrunn fand mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie und belohnte sich wenige Augenblicke vor der Pause mit dem Ausgleich. Ein weiter Ball sprang über den Libero der Kotteser, Philipp Hackl erkannte die Situation am schnellsten, umkurvte einen Verteidiger und einen Tormann und schob mit etwas Glück ein.

Vier Tor in Halbzeit zwei

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber erneut Schwächen in der Defensive. "Nach einem schönen Doppelpass haben wir durch Jakob Honeder die Führung erzielt. Leider haben wir postwendend den Ausgleich bekommen", so Gutenbrunns Trainer Ronald Angerer. Raphael Schwarz wurde auf der Seite vergessen.

Das Spiel war nun offen, beide Mannschaften fanden einige Möglichkeiten vor. Nach einem Erlebach-Schuss konnte Kottes-Tormann Martin Koppensteiner den Ball nicht entscheidend klären, den Nachschuss verwandelte Manuel Kashofer zum 3:2. In der Nachspielzeit wurde Ondrej Holub im 16er gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erlebach zum 4:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.