Spielberichte

Je ein Punkt für Kautzen und Nondorf

Am Samsagnachmittag fand die 6. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen Kautzen und dem SCU Nondorf statt. Dabei fielen alle Treffer in der ersten Halbzeit. Zuerst ging Nondorf in Führung und kassierte dann den Ausgleichstreffer. Relativ schnell nach dem Ausgleich ging Nondorf abermals in Führung, konnte diese aber auch diesmal wieder nicht halten. Der Halbzeitpausenstand von 2:2 blieb auch der Endspielstand. Andere Chancen konnten auf beiden Seiten nicht mehr verwertet werden.

Nur mit einem Punkt zufrieden geben mussten sich die Teams von Kautzen und des SCU Nondorf. Die Zuschauer bekamen das ganze Spiel über eigentlich ein relativ ausgeglichenes Spiel zu sehen. In Führung gehen konnte allerdings der SCU Nondorf. In der 8. Spielminute nutzte Jürgen Binder einen Freistoß und netzte dabei zum 0:1 für sein Team ein. Die Gegner versuchten mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, was ihnen erst nach einiger Zeit gelang. In der 24. Spielminute traf Radek Pospisil zum 1:1-Ausgleichstreffer für Kautzen. Doch der Ausgleich sollte nicht lange gehalten werden. Nur 5 Minuten später, in der 29. Spielminute, nutzte Raphael Meier seine Torchance. Er kam an der Strafraumgrenze relativ frei an den Ball und schoss überlegt zur erneuten Führung der Nondorfer ein. Neuer Spielstand: 1:2. Wieder durch eine Standardsituation schaffte es die Kautzen-Elf auzugleichen. Diesmal ging Dominik Kainz zum Ball, um den Freistoß zu treten. Auch er netzte souverän ein und bescherte seiner Mannschaft den 2:2-Ausgleichstreffer. In der ersten Halbzeit hatten die Nondorfer noch zwei ganz knappe Chancen. Bei einem Freistoß landete der Ball quasi am oberen Rand der Latte und bei einer anderen Aktion ließ ein Nondorfer einen Schuss los, welcher gegen die Latte knallte. Diese und jegliche andere Chancen blieben auf beiden Seiten ohne Erfolg. So ging man auch mit dem 2:2 in die Halbzeitpause.

Torlose zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer noch einige Chancen zu sehen. Die Nondorfer waren vielleicht teilweise ein bisschen überlegen. Doch auch Kautzen hatte noch ganz gute Chancen auf einen Treffer. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen sie sogar einen Elfmeter zugesprochen, welchen die Heimmannschaft gegen die Stange platzierte. Eine gute Chance ergab sich aber auch für Nondorf, als Martin Kohout einen Stangelpass auf Jürgen Binder kommen ließ, der den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle bekam und so beim Schuss am Tor vorbei zog. Im Gegenzug war wieder eine Chance der Kautzen-Elf da, bei der Daniel Kainz einen Gegenspieler stehen ließ und sogar noch den Tormann auspielte, aber in letzter Sekunde noch von Domenik Kitzler gestoppt werden konnte.

„Unterm Strich war das ein sehr ausgeglichenes Spiel mit recht vielen Torchancen, wovon nur wenige genutzt werden konnten. Der Sieg wäre sicherlich auf beiden Seiten möglich gewesen“, erzählt der Pressesprecher der Nondorfer, Gerhard Edinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.