Spielberichte

Gutenbrunn holt wichtigen Dreier gegen Nondorf

Der ASV Gutenbrunn feierte im Abstiegskampf der 1. Klasse Waldviertel einen wichtigen Sieg und setzte sich mit 2:1 gegen Nondorf durch. Derzeit liegt die Truppe von Ronald Angerer mit 21 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz.

Die beiden Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein kampfbetontes Duell, dessen spielerisches Niveau nicht das höchste war. „In unserer Situation ist es klar, dass wir kampfbetont spielen müssen“, sagt Gutenbrunn-Trainer Ronald Angerer dessen Mannshaft auf dem drittletzten Tabellenplatz liegt. Bis zum ersten Tor fanden beide Teams einige Halbchancen vor. In der 26. Minute gingen die Hausherren aber in Führung: Nikoley Schibany kam an einen Lochpass von Kapitän Michael Temper und schob trocken zum 1:0 ein. In weiterer Folge gestaltete sich die Partie ausgeglichen.

Nondorf drückt in Schlussphase auf Ausgleich

In der 60. Minute gelang es Gutenbrunn die Führung auszubauen, Vlastimil Sadilek trat nach einem Handspiel der Gäste zum Elfmeter an, behielt die Nerven und stellte auf 2:0. „Danach hat Nondorf etwas an Überhand gewonnen, wir haben im defensiven Mittelfeld den Faden verloren“, erklärt Angerer. Die Gastgeber fanden dennoch eine dicke Chance vor, für die Entscheidung zu sorgen. Nikoley Schibany scheiterte an Nondorf-Schlussmann Patrick Grawatsch. In der 73. Minute machte es Christopher Hinker noch einmal spannend, indem er einen Konter erfolgreich abschloss. „Unsere Abwehr ist in dieser Situation zu weit weg von den Gegenspielern gestanden“, erläutert Angerer. „In den letzten 15 Minuten haben sie uns noch reingedrückt. In dieser Phase sind wir ein bisschen geschwommen, unser Tormann Thomas Bauernfried hat uns aber den Sieg gerettet“, sagt Angerer. „Es war ein sehr wichtiger Sieg, der im Großen und Ganzen in Ordnung geht, weil wir ihn mehr wollten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.