Spielberichte

Heidenreichstein besiegt Vitis und bleibt ohne Punkteverlust Tabellenführer

Im einzigen Sonntag-Vormittag-Match der 1. Klasse Waldviertel setzte sich FC Heidenreichstein vor eigenem Publikum gegen den 1. SV Vitis 3:0 (1:0) durch. Tomas Birma brachte die Hausherren kurz vor der Halbzeitpause in Führung, wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Benjamin Hetzendorfer per Kopf auf 2:0. Vitis versuchte danach alles um wieder heranzukommen, Lukas Polak sorgte aber eine Viertelstunde vor Schluss mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Jetzt Trainingslager buchen!

Heidenreichstein zeigt sich effizient

Heidenreichstein konnte die ersten beiden Runden erfolgreich absolvieren und trat mit Selbstvertrauen gegen Vitis an. Die Heimelf stand von Beginn weg hinten kompakt und ließ nicht viel zu, Vitis hatte mehr Spielanteile, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach fünf Minuten wäre Vitis aber trotzdem fast in Führung gegangen, ein Kopfball der Heimelf ging aber schlussendlich nur an die eigene Stange.

In einer torchancenarmen ersten Halbzeit lief es lange auf eine torlose Halbzeit hinaus, ehe Tomas Birma mit der ersten richtigen Chance der Heimelf Heidenreichstein mit 1:0 in Führung brachte.

Hausherren gewinnen am Ende sicher

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte der effiziente Gastgeber die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einer hohen Hereingabe zur 2. Stange setzte sich Benjamin Hetzendorfer durch und traf per Kopf genau ins Kreuzeck zum 2:0. Heidenreichstein agierte in der Folge defensiv und stand hinten kompakt, Vitis wurde zunehmend offensiver und versuchte alles, um den Rückstand zu verkürzen.

Die Gäste bestimmten in dieser Phase die Partie, konnten aber keinen Torerfolg verbuchen. Heidenreichstein entschied das Match dagegen zu Beginn der Schlussviertelstunde, Lukas Polak markierte den dritten Treffer für die Heimmannschaft. Nach dem 3:0 hatte der Gastgeber noch zwei gute Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen, einmal trafen die Hausherren aber nur Aluminium. Heidenreichstein bleibt nach dem 3:0 gegen Vitis weiter ohne Punkteverlust und führt derzeit die 1. Klasse Waldviertel mit neun Punkten an.

Stimme zum Spiel:

Klaus Doppler (Trainer Vitis): "Wir hatten im Match mehr Spielanteile, Heidenreichstein war sehr effizient. Wir hatten wenige Chancen, Heidenreichstein auch, am Ende ist das Ergebnis gegen einen kompakt agierenden Gegner zu hoch ausgefallen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.