Spielberichte

Doppelschlag nach der Pause - Gastern gewinnt auch gegen Heidenreichstein

Heidenreichstein
USV Gastern

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten USV Gastern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Heidenreichstein musste sich letztes Wochenende gegen Pfaffenschlag 2:3 geschlagen geben, Gastern ist nach zwei Matches ungeschlagen und setzte sich in der letzten Runde gegen Kirchschlag 5:2 durch. Das letzte Aufeinandertreffen im Juni entschied Heidenreichstein mit 4:3 für sich.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste müssen vor dem Spiel zwei Akteure vorgeben, in der ersten Hälfte entwickelt sich vor 140 Fans ein intensives Match. Beide Seiten stehen in der Defensive gut und versuchen Fehler zu vermeiden, die Partie ist kampfbetont und über weite Strecken ausgeglichen.

Beide Vereine werden in den ersten 45 Minuten erstmals gefährlich, haben ihr Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. Die beste Möglichkeit auf die Führung haben die Gäste, Gastern hat aber bei einem Stangenschuss Pech. So bleibt es bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Gastern trifft zweimal in Hälfte 2

Im zweiten Durchgang bleibt die Begegnung zunächst spannend, es wird bald klar, dass diejenige Mannschaft die besseren Karten hat, die zuerst in die Maschen trifft. Heidenreichstein wird einmal richtig gefährlich und trifft dabei die Latte, auf der anderen Seite agiert Gastern aber sehr konsequent und stellt Mitte des Abschnittes die Weichen auf Sieg.

In der 58. Minute spielt das Auswärtsteam einen guten Lochpass auf die rechte Seite, Jürgen Höbinger zieht in den Strafraum, spielt noch den gegnerischen Schlussmann aus und verwertet zum 0:1. Den Gästen gelingt dann ein Doppelschlag und wenige Augenblicke nach der Führung klingelt es wieder im Kasten von Heidenreichstein. Dieses Mal spielt Gastern einen Lochpass auf die linke Seite, Daniel Hölzl zieht in Minute 63 aus spitzem Winkel ab und netzt zum 0:2 ein.

Heidenreichstein versucht nach den Gegentreffern noch einmal ins Spiel zu kommen und wird noch offensiver, die Heimelf deutet bei Freistößen Gefahr an, wird aber nicht mehr wirklich zwingend. Gastern bringt den Vorsprung über die Zeit und feiert im dritten Spiel den zweiten Sieg. 

Stimme zum Spiel:

Bernhard Immervoll (Sektionsleiter Gastern): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, wir hatten einen Stangenschuss. Nach der Pause waren wir sehr konsequent und trafen zweimal nach einem Lochpass, Heidenreichstein hatte danach keine wirklich zwingenden Chancen. Wir sind sehr zufrieden, haben wieder zu Null gespielt und die Leistung war sehr in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.