1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte - Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 

 

TOR

Michael Schichl (Rabenstein): Der Keeper nahm seine tolle Form aus dem Vorjahr in die 1. Klasse mit, profitierte auch davon, dass sich seine Vorderleute noch gefestigter präsentierten. Rabenstein kassierte die wenigsten Gegentreffer aller Teams - 15 an de Zahl!

 

VERTEIDIGUNG

Lukas Egerer (Karlstetten): Wir wählten ihn stellvertretend aus für die starke Defensiv-Abteilung des Winterkönigs. Egerer spulte in der Hinrunde zwölf Spiele ab, markierte in Statzendorf seinen bislang einzigen Saisontreffer.

Patrick Bernhauser (Pressbaum): Machte in einer nicht immer sattelfesten Pressbaum-Abwehr gute Figur, schaltete sich regelmäßig in die Offensiv-Aktionen ein und kam auf diesem Wege zu zwei Treffern.

Patrick Schppany (Lilienfeld):  Dass sein Name für Qualität bürgt, hat Schippany bei den voran gegangenen Station bereits bewiesen. Auch im Lilienfeld-Dress hat er nichts an Souveränität eingebüßt und rechnet sich im Frühjahr Chancen auf den Titel aus.

 

MITTELFELD

Markus Pitgursky (Markersdorf): Der Fast-Aufsteiger der Vorsaison kam im Saisonverlauf doch noch in Schwung. Pitgursky hatte erheblichen Anteil daran, verlieh dem Spiel viele Impulse und drehte zehnmal jubelnd als Torschütze ab.

Daniel Kräftner (Rabenstein): Einer der besten Spiel im Dress des überraschend starken Aufsteigers. Kräftner setzte viele Duftmkarken und verbuchte im Verlauf der Hinrunde sechs Treffer.

Lubor Knapp (Bischofstetten): Zappenduster sah es für Bischofstetten lange Zeit aus. Doch mit dem Trainerwechsel ging ein Ruck durchs Team, die rote Laterne wurde im letzten Abdruck abgegeben. Der Form-Anstieg war auch auf Lubor Knapp zurückzuführen, der im Spiel seines Teams gekonnt die Fäden zog und auch vier Treffer verbuchte.

Roman Sopusek (Statzendorf): Dass Mittelfeld-Ass des Aufsteigers überzeugte durch Konstanz in seinen Auftritten. Kam in elf Matches zum Einsatz und trug sich viermal in die Schützenliste ein.

 

ANGRIFF

Roland Stevko (Karlstetten): Keiner traf so oft wie er - gleich 19-mal deponierte Roland Stevko bei den gegnerischen Goalies seine Visitenkarte. Er markierte in jedem Spiel einen Treffer. In den zweiten 45 Minuten und in den Auswärts-Matches blühte er besonders auf, scorte da jeweils 12-mal.

Pavel Kucera (Loosdorf): Kam mit Fortdauer der Herbst-Saison so richtig in Fahrt und in Geberlaune: Kam in den vergangenen acht Matches auf 14 Treffer, insgesamt auf 15. Dennoch reichte es für Loosdorf am Ende nicht zum Herbstmeister-Titel.

Florian Messner (Gablitz): Spulte in der Hinrunde 12 Einsätze ab und kam dabei auf 14 Treffer. Ging lediglich gegen Karlstetten und Neulengbach leer aus. Am treffsichersten agierte Messner gegen Kapelln, wo er gleich dreimal abdrückte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.