Statzendorf entwickelt sich zur eingeschworenen Truppe - 1. Spring-Break Team Player Party als Highlight

Die Vorbereitung des Neunten der 1. Klasse West-Mitte verläuft absolut nach Plan, die Mannschaft zieht laut Trainer Helmut Marschik an einen Strang und auch die Testspiele verliefen bisher sehr positiv. Die Mannschaft absolvierte ein Trainingslager in Ungarn, die letzten Wochen wurden dazu genützt, ein neues System einzustudieren. Die Mannschaft befindet sich in einem sehr fitten Zustand, am Freitag wird zum letzten Mal vor dem Start der Rückrunde getestet. Ein weiteres Highlight vor dem Frühjahresauftakt findet am Samstag statt, ASV Statzendorf lädt dabei zur ersten Spring-Break Teamplayer-Party ein.

Trainingsbeteiligung und Testmatches sehr positiv

"Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen, die Mannschaft ist zu einer eingeschworenen Truppe geworden. Wir haben uns im taktischen Bereich verbessert, dass sieht man auch an den guten Testergebnissen. Es sind zwar nur Vorbereitungsspiele, aber es ist auf jeden Fall gut fürs Selbstvertrauen. Körperlich sind die Spieler auf einem Top-Niveau, die letzten Wochen werden jetzt noch genutzt, um die nötige Spritzigkeit zu erlangen", fasst Helmut Marschik die letzten Wochen zusammen.

Bei den letzten Tests sticht vor allem auch der klare Erfolg über Hainfeld heraus, dabei zeigte sich auch laut Statzendorfs Coach, dass das neue System greift. Am Freitag folgt das letzte Vorbereitungsspiel in Melk, dabei wird gegen die deutsche Mannschaft SV Kumreut getestet. "Die beiden neuen ungarischen Spieler haben sich schon gut in die Mannschaft integriert, von Verletzungen blieben wir fast verschont. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sich Stürmer Daniel Dallos eine Zerrung zugezogen hat, er wird wahrscheinlich eine Woche pausieren und bis zum Nachtragsspiel wieder fit werden", so Helmut Marschik.

Team Player Party am Samstag

Dieses Wochenende gibt es bei Statzendorf auch einen Grund zur Feier, der Verein lädt zur 1. Springbreak Team Player Party ein. In einer Presseausendung gab der Verein die wichtigsten Infos bekannt:

StatzendorfParty

Am kommenden Samstag, den 11.März, lädt der ASV Statzendorf zur 1. Springbreak Team Player Party in der Hoppel-Koppel in Merking! Für die richtige Stimmung sorgen DJ NEWERO und DJ LIMA. 

In der Oldie Bar im Hasenstall freut sich DJ HOLGER auf euren Besuch! Los geht's ab 20 Uhr!

Teilnahmebedingungen:

- Gezählt wird ein erkennbares Team-/Vereinslogo

- Team-/Vereinslogo muss beim Eingang getragen werden und wird dementsprechend erfasst.

- Die größte Gruppe/Verein gewinnt den Hauptpreis

- Die Siegerehrung findet vor Ort um ca. 1.00 Uhr statt.

Genauere Infos findest du im Flyer oder direkt auf der Facebook Veranstaltung. Auf ein zahlreiches Erscheinen freut sich der ASV Statzendorf!

 

 

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten