Spielberichte

Markersdorf lässt im Titelkampf Punkte liegen

Sturm 19 darf sich über einen gelungenen Auftakt in die zweite Saisonhälfte der 1. Klasse West-Mitte freuen. Das Tabellenschlusslicht holte gegen den USC Markersdorf das zweite Remis dieser Spielzeit und lag bis zur sechsten Minute der Nachspielzeit sogar in Führung. Pavel Hebron rettete für Markersdorf dann aber doch noch einen Punkt. Und trotzdem: Der Tabellenzweite ließ zwei wichtige Punkte im Kampf um den Titel liegen.

Sturm 19 überzeugte mit einer soliden Defensivleistung und machte die Räume geschickt zu. „Wir waren die überlegene Mannschaft und sind auch zu einigen Möglichkeiten gekommen“, analysiert Markersdorf-Trainer Michael Schadinger. „Sturm 19 hat, wie erwartet, sehr defensiv gespielt.“ In der 20. Minute gingen die Gäste in Führung: Murat Cetinkaya verwandelte einen Elfmeter zum 1:0. Noch in der ersten Halbzeit, in Minute 33, gelang Markersdorf der Ausgleich: Patrick Heiss brachte eine Flanke von rechts im Tor unter – 1:1.

Sturm 19 verliert einen Spieler

Auch im zweiten Durchgang war Markersdorf die feldüberlegene Mannschaft, den nächsten Treffer sollte aber erneut das Tabellenschlusslicht erzielen. Onur Tigli kam nach einem Freistoß an die Kugel und bugsierte sie ins lange Eck. Ab der 77. Minute hatte Sturm 19 nur noch zehn Spieler auf dem Platz; Ramazan Kaya sah nach einem Foulspiel gelb-rot. Markersdorf ließ nicht locker, der erneute Ausgleich fiel allerdings erst in der Nachspielzeit (96+6). Pavel Hebron kam an einen zweiten Ball im Strafraum und sorgte für den 2:2-Endstand. Nach Spielende sah auch der Markersdorfer Torschütze Pavel Hebron nach einer Unsportlichkeit den gelb-roten Karton. Rabenstein liegt damit sieben Punkte vor Markersdorf, spielt am Samstagabend aber noch gegen Kirchberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.