Spielberichte

Mank setzt sich klar gegen Bischofstetten durch

USC Mank gewann in der 5. Runde der 1. Klasse West-Mitte gegen SU Bischofstetten am Ende klar mit 5:0 (2:0). Die Gäste waren in der ersten Hälfte lange die bessere Mannschaft, Mank ging aber nach Treffern von Horen Sarikyan (20.) und Andreas Zimola (42.) mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Horen Sarikyan rasch auf 4:0 für die Hausherren (48., 51.), das Spiel war damit entschieden. In der 85. Minute legte der eingewechselte Mario Will noch einen Treffer nach, Mank gewann klar 5:0.

Überlegene Gäste liegen 0:2 zurück

Bischofstetten überraschte die Hausherren von Beginn weg mit aggressivem Spiel. Die Gäste ließen den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, kontrollierten das Match und dominierten die ersten 20 Minuten. Mank fand sich zu Beginn überhaupt nicht zurecht und musste froh sein, dass Bischofstetten aus ihrer Überlegenheit zu wenig Gefährliches kreierte.

In der 20. Minute ging Mank völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung. Horen Sarikyan riskierte einen prachtvollen Weitschuss, der Ball passte genau ins Eck und brachte der Heimelf eine schmeichelhafte Führung. Mank kam durch den ersten Treffer besser ins Spiel und legte noch in der ersten Hälfte ein Tor nach. Andreas Zimola startete einen unwiderstehlichen Sololauf, spielte dabei mehrere Gegenspieler aus und traf mit Übersicht zum 2:0 kurz vor der Pause (42.).

Horen Sarikyan entscheidet Match innerhalb drei Minuten

In der Kabine der Hausherren waren nach der  Leistung des Teams durchaus laute Worte zu hören, Mank wollte nach dem Seitenwechsel von Beginn weg Druck ausüben und mittels Pressing zum Erfolg kommen. Die Taktik ging rasch auf, Bischofstetten hatte Probleme sich zu befreien und die Heimelf kam bald zu Chancen.

In der 48. Minute wurde nach einem Ballgewinn das Leder in den Lauf gespielt, Horen Sarikyan zeigte keine Gnade und netzte in der 48. Minute zum 3:0 ein. Nur drei Minuten später sorgte eine ähnliche Situation für die endgültige Entscheidung. Wieder konnte Mank durch das Pressing einen Ball abfangen, erneut wurde Horen Sarikyan ins Loch geschickt und stellte souverän auf 4:0.

Das Spiel war nach dem vierten Treffer entschieden, Mank kontrollierte die Begegnung und spielte routiniert die Zeit runter. Kurz vor Spielende erhöhten die Hausherren aber noch einmal, der eingewechselte Mario Will trug sich in der 85. Minute auch in die Torschützenliste ein und fixierte den 5:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Der Anfang gehörte eindeutig Bischofstetten, da haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Nach der Pause hat die Mannschaft die Vorgaben hervorragend erfüllt, der Sieg ist letztendlich verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.