Spielberichte

Pyhra steht defensiv gut und gewinnt in Mank [Video]

Zum Auftakt der 7. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor USC Mank zu Hause gegen SC Pyhra 0:1 (0:0). Mank versuchte von Beginn weg das Spiel zu machen, die Hausherren bissen sich aber immer wieder die Zähne an der gut stehenden Defensive der Gäste aus. Das Match war in der ersten Hälfte chancenarm, es ging mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging Pyhra durch Lubos Halabrin in der 72. Minute 1:0 in Führung, die Hausherren konnten danach nicht mehr zulegen und verloren das Spiel knapp. (Jetzt Trainingslager buchen)

Erste Hälfte ohne große Höhepunkte

Die Gäste legten das Match vom Start weg defensiv an und wollten den Gegner kommen lassen. Pyhra machte die Räume hinten dicht und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Mank fand nur wenige Mittel in diesem Spiel und konnte die Räume nicht ausnützen. Die erste Hälfte war für die Zuschauer kein Leckerbissen, es gab wenige Chancen auf beiden Seiten.

Pyhra hatte in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten aus schnellen Gegenangriffen, beim ersten Versuch retteten die Heimischen auf der Linie und bei der zweiten Chance war der Schlussmann von Mank zur Stelle. Die Hausherren kamen im ersten Durchgang zu einer guten Chance, Mank biss sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Defensive der Gäste die Zähne aus.

Gäste entscheiden Match zu Beginn der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels. Pyhra stand weiterhinten kompakt und lauerte auf Konter. Mank machte weiterhin das Spiel, kam dabei aber nur zu wenigen Chancen. Die Heimischen hatten auch in der zweiten Hälfte Probleme gegen das aggressive Spiel der Gäste und konnten sich nicht entscheidend durch setzten.

Das einzige Tor des Spiels erzielten die Gäste zu Beginn der Schlussphase. Nach einem Fehlpass der Heimischen im Angriff spielte der eingewechselte Stanislav Velicky einen schönen Pass in die Tiefe. Lubos Halabrin setzte sich im Laufduell gegen zwei Gegenspieler durch und startete allein Richtung Tor des Gegners. Der Stürmer behielt die Nerven und schob den Ball am gegnerischen Tormann vorbei zum 1:0 in die Maschen (72.)

Tor 0:1 SC Pyhra 72

Mehr Videos von SC Schaubach Pyhra

Nach dem 0:1 probierte Mank noch einmal alles und wurde bei Standards und mit hohen Bällen gefährlich. Pyhra verteidigte aber weiter geschickt, hatte in der Schlussminute sogar die Chance auf das 2:0 und setzte sich schlussendlich in Mank durch.

Stimmen zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Wir haben heute kein Mittel gefunden. Ich möchte Pyhra ein großes Lob aussprechen, sie haben taktisch sehr gut gespielt. Die Niederlage war unnötig, ist aber insgesamt kein Beinbruch."

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Es war kein einfaches Match, wir haben das Spiel defensiv angelegt. Unsere kämpferische Leistung wurde heute belohnt, wir haben uns den Sieg erarbeitet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.