Spielberichte

Meisterfeier verschoben! Pressbaum gewinnt Spitzenspiel in St. Georgen verdient

Im Nachtragsspiel zur 21. Runde der 1. Klasse West-Mitte verlor Spitzenreiter ATSV St. Georgen daheim gegen SV Pressbaum 0:2 (0:2). Die Gäste verzeichneten im Match der letzten Chance einen guten Start und gingen durch einen Freistoß von Christopher Bollauf 1:0 in Führung. Nach nicht einmal einer halben Stunde legte Pressbaum nach, Safet Bajrami stellte auf 2:0. Nach der Pause kam St. Georgen zu Chancen auf den Anschlusstreffer, nach einer Stunde war die Heimelf aber nach Gelb/Rot gegen David Schreylehner nur mehr zu zehnt. Am Ende spielte Pressbaum den Vorsprung nach Hause und vertagte damit die Meisterfeier für St. Georgen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pressbaum führt nach halber Stunde 2:0

Zehn Punkte betrug der Abstand zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Liga vor dem Spiel, Pressbaum konnte nur mit einem vollen Erfolg die Meisterfeier für St. Georgen verhindern. Die Gäste übernahmen aus diesem Grund auch von Beginn weg die Initiative in der Partie und versuchten den Gegner früh zu stören. St. Georgen agierte zunächst defensiv und stand in den Anfangsminuten hinten gut.

Nach nicht einmal einer Viertelstunde hieß es 1:0 für Pressbaum, Christopher Bollauf schoss einen Freistoß flach ins Tormanneck zum 1:0 ein. Wenige Minuten später hatten die Gäste die größte Ausgleichschance, nach einem Ballgewinn und einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder mittels Stanglpass in die Gefahrenzone befördert, Nedzad Dedic traf den Ball aber nicht richtig und der Gästekeeper konnte parieren.

Nach nicht einmal einer halben Stunde erhöhten die Gäste den Vorsprung, nach einer Balleroberung im Mittelfeld wurde der Angriff sehr gut fertiggespielt, Safet Bajrami stellte auf 2:0. In den letzten Minuten vor der Pause kam St. Georgen aus schnellen Gegenstößen zu Chancen, es blieb aber zur Halbzeit beim 0:2.

Gäste gewinnen am Ende verdient

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf ihre beste Phase und hatte zwei sehr gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer, einmal retteten die Gäste auf der Line und der zweite Abschluss ging hauchdünn am Tor vorbei. Pressbaum kam auf der anderen Seite zu Konterchancen, die aber ebenfalls nichts Zählbares einbrachten. Nach einer Stunde war die Heimelf nach Gelb/Rot gegen David Schreylehner nur mehr zu zehnt, Pressbaum kontrollierte in der Schlussphase das Geschehen und gewann am Ende verdient.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Das Glück und so manche Entscheidungen waren heute nicht auf unserer Seite, insgesamt hat Pressbaum das Spiel verdient gewonnen."

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Wir hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff, St. Georgen hatte zwar auch Möglichkeiten, wir waren aber insgesamt die gefährlichere Mannschaft. Schlussendlich war es ein verdienter Sieg von meinem Team."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.