Vorschau

1. Klasse West-Mitte 14/15: Vorschau Runde 1

Ab Freitagabend gehen auch die Fans der 1. Klasse West-Mitte wieder zum Fußball. Vier Partien stehen am Feiertag auf dem Programm – darunter die beiden Spiele der Aufsteiger, St. Georgen/Stfd. - FC Kapelln und USC Markersdorf - SC Kirchberg. Zwei Partien folgen am Samstag. Abgeschlossen wird die 1. Runde mit dem Duell zwischen SU Bischofstetten - ASV Statzendorf am Sonntagabend.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - FC Kapelln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV St. Georgen/Stfd. FC Kapelln

St. Georgen/Steinfeld ist eines von zwei Teams, das seine erste Saison in der 1. Klasse West-Mitte bestreitet. Die Elf von Walter Brandstätter stieg als Meister der 2. Klasse Traisental auf. Mit dem FC Kapelln wartet ein Gegner, der in der vergangenen Saison nicht wirklich überzeugen konnte und nur auf dem 12. Tabellenplatz landete – eine lösbare Aufgabe für den Aufsteiger, der sich in den letzten beiden Testspielen von einer guten Seite zeigte. Zuletzt setzte man sich gegen Furth (1. Klasse Nordwest-Mitte) mit 2:1 durch, davor gab es einen 4:1-Erfolg gegen Hofstetten (2. Landesliga West). Kapelln hingegen konnte zuletzt nicht überzeugen. Das Vorbereitungsspiel gegen Schönfeld/T. (2. Klasse Traisental) wurde mit 4:7 verloren, die Partie gegen Kirchberg/Wagram (Gebietsliga Nordwest/Waldviertel) mit 1:2.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus SC PREFA Lilienfeld

In der Partie SC St. Pölten - Lilienfeld treffen zwei Teams aufeinander, die Fußball auf ähnlichem Niveau spielen: Lilienfeld wurde 2013/14 Tabellenachter, St. Pölten mit nur vier Punkten weniger Zehnter. Seit fünf Ligaspielen ist Lilienfeld gegen St. Pölten ungeschlagen, auch die beiden Begegnungen der vergangenen Saison konnte die Elf von Erwin Martinetz für sich entscheiden: In der Hinrunde setzte sie sich knapp mit 3:2 durch, auswärts fuhr sie einen 2:0-Erfolg ein. St. Pölten gab im Sommer Emre Pek an Paudorf ab und verpflichtete dafür Jasmin Nuhanovic (Jauerling). Lilienfeld verabschiedete sich von Danijel Gavranovic (Ziel unbekannt) und Durim Dushku (Paudorf), Valmir Morina (Wilhelmsburg) konnte als Neuzugang gewonnen werden.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - Sportclub Kirchberg an der Pielach

Live-Ticker

USC Markersdorf Sportclub Kirchberg an der Pielach

Der SC Kirchberg/P. stieg als Meister der 2. Klasse Alpenvorland in die 1. Klasse West-Mitte auf. Mit Markersdorf wartet ein sehr unangenehmer Gegner, der sich in der vergangenen Spielzeit den Vizemeistertitel sicherte. Das bisher letzte Testspiel verlor Kirchberg/P. gegen Amaliendorf (2. Landesliga West) mit 2:4, davor setzte sich die Elf von Patrick Jovanovic mit 3:1 gegen Traisen (2. Klasse Traisental) durch. Markersdorf gewann in der Vorbereitung u.a. gegen Droß (1. Klasse Nordwest-Mitte) mit 4:2, von Blindenmarkt (1. Klasse West) trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - FC Sturm 19 St. Pölten

Live-Ticker

SV Pressbaum FC Sturm 19 St. Pölten

Auch der zweite Klub aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt siedelte sich in der vergangenen Saison in der Tabellenmitte ein. Sturm 19. St. Pölten belegte den siebten Platz, Pressbaum wurde mit sechs Punkten mehr auf dem Konto Vierter. In den letzten beiden Partien wurden die Punkte gerecht aufgeteilt. Pressbaum setzte sich in St. Pölten mit 4:2 durch, aber auch St. Pölten feierte einen knappen 2:1-Auswärtssieg. Zur wohl auffälligsten Personalrochade bei Pressbaum kam es auf dem Trainerstuhl: Nermin Jusic musste sein Amt Franz Weber überlassen. Zudem gab Pressbaum Johan Gustafsson (Gablitz) ab und verstärkte sich mit Jens Müller und Patrick Köhler (beide Sierndorf).

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

FC Leonhofen - SV Neulengbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Leonhofen SV Neulengbach

Die vergangene Saison verlief für Neulengbach nicht gerade nach Plan. Mit dem Abstieg hatte die Elf von Michael Zenleser letztendlich zwar nichts zu tun, weil sie 13 Punkte mehr aufs Konto brachte als Schlusslicht Ober-Grafendorf, Neulengbach wurde aber Vorletzter. Etwas besser schnitt Leonhofen mit dem neunten Tabellenplatz ab. In den letzten beiden Duellen wurden die Punkte gerecht aufgeteilt: Leonhofen konnte sich vor heimischer Kulisse mit 4:1 durchsetzen, dasselbe gelang Neulengbach mit einem Ergebnis von 3:2. Mit Thomas Wimmer (Kilb), Altin Dzaferi und Benjamin Kranz (beide Eichgraben) trennte sich der SV Neulengbach im Sommer von drei Akteuren, im Gegenzug kamen viele neue Spieler, u.a. Dominik Himsel von Würmla. Leonhofen gab Rene Macourek (Traisen) ab und engagierte Horen Sarikyan (SU St. Veit).

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

SC Rabenstein - ASK Loosdorf

Live-Ticker

SC Rabenstein ASK Loosdorf

Der ASK Lossdorf spielte eine gelungene Saison 2013/14: Mit 45 Punkte sicherte man sich den dritten Tabellenplatz. Aber auch der SC Rabenstein durfte sich über gute Leistungen freuen und wurde Fünfter. Die letzten beiden Saisonduelle konnten allerdings die Loosdorfer für sich entscheiden, das Hinspiel mit 2:1, die Auswärtspartie mit 1:0. Rabenstein konnte seinen Mannschaftstamm im Sommer weitgehend halten, mit Adel Cekik (Ziel unbekannt) und Ivan Saric (Oberndorf) wurden zwei Spieler abgegeben, Peter Hausmann (Hofstetten) wird die Mannschaft in der neuen Saison verstärken. Ein anderes Bild beim ASK Loosdorf, der sich von vielen Spielern verabschiedete und mit Jacob Putz (Jauerling) und Fabian Haberl (Waidhofen/Ybbs) zwei neue verpflichtete.

So, 17.08.2014, 17:30 Uhr

SU Bischofstetten - ASV Statzendorf

Live-Ticker

SU Bischofstetten ASV Statzendorf

An das bisher letzte Duell gegen Bischofstetten am 7. Juni 2014 wird sich wohl kein Statzendorf-Fan gerne erinnern. Damals ging die Truppe von Bohdan Masztaler vor heimischem Publikum mit 0:5 unter. Auch das Hinspiel der Saison 2013/14 verloren die Statzendorfer mit 1:2. Seit drei Ligaspielen ist Bischofstetten gegen Statzendorf ungeschlagen. Mit Avduallahu Kresnik (Oberndorf), Elias Priesching (Herzogenburg), Lukas Melicharek (Ratzersdorf) und Daniel Karner (Senftenberg) verließen während der Transferzeit vier Spieler Statzendorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.