1. Klasse West

4:0! Winklarn fegt über Ybbsitz hinweg

Derwinklarn fcuybbsitz scu FCU Winklarn nahm in der 7. Runde der 1. Klasse West wieder Fahrt auf: Nach der letztwöchigen 0:3- Niederlage in Amstetten zeigte sich der Absteiger im Heimspiel gegen den SCU Ybbsitz wieder von seiner besten Seite, landete einen deutlichen 4:0-Erfolg. In der Tabelle ist Winklarn Vierter, der Rückstand auf Platz 1 beträgt weiter acht Punkte. Ybbsitz liegt mit acht Punkten an 10. Stelle.

 

Der Sieg der Hemischen stand nie zur Diskussion, war absolut ungefährdet. "Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen müssenn, Ladislav Nekvinda und Filip Rein verjuxten Top-Chancen", schilderte Leopold Haberfellner, sportlicher Leiter-Stv. des FCU Winklarn. Ybbsitz präsentierte sich hingegen von seiner harmlosen Seite, kam zu keiner wirklichen Einschuss-Gelegenheit.

 

Drei Nekvinda-Treffer! Rein lieferte die Vorarbeit zum frühen 1:0

Mann des Spiels war Nekvinda, der gleich drei Treffer erzielte. Darunter das 1:0 in der 5. Minute, wo er nach Vorlage  von Rein jubelnd abdrehte. Erst in der 2. Halbzeit drückte sich die Überlegenheit der Heimischen auch im Score aus: Nekvinda erhöhte nach 66 Minuten auf 2:0, Oliver Schagerl wenig später auf 3:0. Das 4:0 glückte Nekvinda in der 77. Minute per Kopf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.