1. Klasse West

Berisha führte Amstetten II zum Sieg

Der amstetten skuybbsitz scuSKU Amstetten II beendete die Hinrunde der 1. Klasse West mit einem vollen Erfolg: Spielertrainer Vitalis Stankevicius und Co. gaben gegen den USV Ferschnitz über weite Strecken den Ton, setzten sich am Ende mit 4:2 durch. Denis Berisha netzte vor der Pause binnen 60 Sekundne zweimal ein.

 

Sechs Stammspieler musste Amstetten II vorgeben, die aufgebotene Start-Elf wies am Freitag ein Durchschnittsalter von 19,6 Jahren auf. "Ich bin mit der Leistung der Burschen zufrieden, wir haben absolut verdient gewonnen", sagte Sektionsleiter Karl Günther. Den besseren Start erwischten die Gäste, Bernhard Zehetner markierte nach einem Stellungsfehler der Heimischen das 0:1.

 

Aufregung im Finish um korrigierte Elfmeter-Entscheidung

Dominik Schagerl glich in der 19. Minute nach idealer Sadriu-Vorarbeit zum 1:1 aus, Schagerl bereitete mit eienm Stanglpass auf Denis Berisha in der 27. Minute das 2:1 vor. Eine Minute später bereitete Philip Obermüller das 3:1 von Berisha vor, Zehetner verkürzte noch vor der Pause mit seinem 2. Treffer auf 3:2. In der 57. Minute zeichnete Christoph Holzer nach Obermüller-Flanke fürs 4:2 verantwortlich. 

Im Finish zeigte Schiri Kraft im Amstettner Strafraum auf den Punkt, sein Assistent gab ihm aber zu verstehen, bereits zuvor Abseits signalisiert zu haben. Kraft revidierte seine Elfmeter-Entscheidung, Gäste-Akteur Martin Hülmbauer sah wegen Beleidigung des Assistenten die rote Karte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.