1. Klasse West

Neustadtl geht mit neuem Kreativspieler in die kommende Saison

SCU Neustadtl konnte in einer ausgeglichenen Liga in der letzten Saison immer wieder Überraschungen liefern, schlussendlich klassierte sich der Verein im unteren Drittel des Mittelfeldes und belegte in der Abschlusstabelle den 11. Gesamtrang. Die Transferaktivitäten in der 1. Klasse West versprechen auch in der kommenden Saison eine spannende Meisterschaft, Neustadtl möchte den eingeschlagenen Weg weitergehen und so schnell wie möglich den harten Abstiegskampf hinter sich lassen.

Ruhige Transferzeit

Neustadtl setzt es sich zum Ziel, wieder junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen und die positive Weiterentwicklung im Team zu forcieren. Zudem stoßen zwei rekonvaleszente Spieler wieder in den Kader, weshalb der Verein nur wenig Grund sah, am Transfermarkt tätig zu werden.

Als einziger Zugang konnte Michael Taurer von CU Ardagger verpflichtet werden. Der Neuzugang muss beruflich ein wenig kürzer treten und soll laut Neustadtl Trainer Walter Enengl als Kreativspieler für die notwendige Ruhe im Spiel sorgen. Der Kader des Vereins blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt komplett, als einziger Spieler verließ Patrick U23 Spieler Patrick Schmutz den Verein, der Mittelfeldspieler wechselte zu Mauer.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison startete in Neustadtl am vergangenen Montag, fünf Vorbereitungsspiele sind geplant, darunter die beiden Testspiele gegen die Gebietsliga-Teams Euratsfeld (Do 30.7.) und Mauer (Fr 7.8.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.