Spielberichte

Winklarn setzt sich in enger Partie gegen Petzenkirchen durch

In einem spannenden 1.Klasse West-Match behielt FCU Winklarn knapp die Oberhand und gewann zu Hause gegen SV Petzenkirchen 2:0 (1:0). Petzenkirchen gehörte die Anfangsphase, nach einer halben Stunde kam Winklarn besser ins Spiel und ging kurz vor der Pause nach einem unglücklichen Eigentor von Stefan Hörth 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Matthias Mühlbacher auf 2:0 für die Heimelf, Petzenkirchens Schlussoffensive brachte nichts mehr ein und Winklarn gewann die Begegnung.

Eigentor kurz vor der Pause

Die Gäste erwischten den besseren Start ins Match und übernahmen von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel. In den ersten 25 Minuten drängte Petzenkirchen auf den Führungstreffer, allein die Chancen wurden nicht in Tore umgewandelt. Nach rund einer halben Stunde kam Winklarn besser ins Spiel, es dauerte aber bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe der erste Treffer gelang. Pascal Sündhofer riskierte zwei Minute vor Ende des ersten Durchganges einen Weitschuss, der unglücklich von Stefan Hörth ins eigene Tor zum 1:0 für Winklarn abgefälscht wurde.

Winklarn erhöht Vorsprung - Schlussoffensive der Gäste bleibt unbelohnt

Kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Hausherren erneut zu. Keine drei Minuten nach dem Wiederanpfiff nützte Winklarn einen Abwehrfehler der Gäste und Matthias Mühlbacher stellte auf 2:0. Die Heimelf kontrollierte nach dem zweiten Treffer bis zur 70. Minute die Begegnung, danach kam Petzenkirchen aber noch einmal auf und Winklarn verlor die Ordnung im Spiel.

Die Gäste hatten innerhalb von zehn Minuten zwei riesige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die aber beide von Winklarns Schlussmann Markus Friesenecker zunichte gemacht wurden. In den Schlussminuten hatte Winklarn noch die Möglichkeit aus Kontersituation das Ergebnis zu erhöhen, schließlich blieb es beim 2:0.

Stimme zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Es war heute ein sehr enges spiel, spätestens nach dem 2:0 haben wird das Match dann kontrolliert. Petzenkirchen setzte ab der 70. Minute noch einmal alles auf eine Karte und hatte 100%ige Möglichkeiten, wir waren insgesamt etwas glücklich, da wir in den entscheidenden Momenten die Tore erzielten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.