Spielberichte

Winklarn gleicht Purgstalls Führungstor in Nachspielzeit im Gegenstoß aus

Im Gipfeltreffen der 19. Runde der 1. Klasse West schaffte FCU Winklarn mit dem letzten Angriff gegen SV Purgstall ein 2:2 (1:1). Rene Pitzl gelang nach 20 Minuten der Führungstreffer für die Gäste, Pascal Sündhofer glich noch vor der Pause für Winklarn aus. Winklarn drückte in der zweiten Hälfte auf den Führungstreffer, in der Schlussphase wurde es dann turbulent. In der Nachspielzeit gelang Roland Balogh zunächst das 2:1 für den Tabellenführer, im Gegenzug netzte aber noch Michael Korn zum 2:2 ein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf gleicht Purgstalls Führung vor der Pause aus

Über 400 Besucher waren zum Spitzenspiel der 1. Klasse West gekommen, die Ausgangslage könnte spannender nicht sein: Winklarn würde mit einem vollen Erfolg wieder auf drei Punkte an Purgstall herankommen, während der Tabellenführer mit einem Sieg wohl eine Vorentscheidung in der Meisterschaft schaffen würde.

Das Spiel war von Beginn weg spannend, den besseren Start erwischten die Gäste. Nach einem Fehler von Winklarn im Mittelfeld schaltete Purgstall schnell um, nach einem schönen Pass in die Tiefe war Rene Pitzl zur Stelle und schloss ins lange Eck zum 1:0 ab. Die Hausherren bekamen danach das Spiel langsam im Griff und konnten knapp vor der Pause ausgleichen. Die Gäste sahen im Mittelfeld ein Foul an einen Spieler, der Schiedsrichter ließ aber weiterlaufen. Winklarn kam mit einer schönen Kombination vors Tor und Pascal Sündhofer glich zum 1:1 Pausenstand aus.

Turbulente Nachspielzeit - Tumultartige Szenen nach dem Schlusspfiff

In der zweiten Hälfte machte Winklarn das Spiel und übte im Laufe des zweiten Durchganges immer größeren Druck aus. In der 70. Minute hatte die Heimelf eine tolle Möglichkeit auf den Führungstreffer, verstolperte aber die Chance letztendlich. Purgstall verteidigte sich in dieser Phase geschickt und wartete auf Kontermöglichkeiten für die Entscheidung.

Die Schlussphase wurde noch einmal richtig turbulent. Zu Beginn der Nachspielzeit kam Roland Balogh auf der linken Seite zum Ball, tänzelte noch einen Gegenspieler aus und schloss mit einem unhaltbaren Weitschuss genau in den Winkel zum 2:1 für Purgstall ab. Winklarn gab aber noch nicht auf, nach dem Ankick und einem hohen Ball ging der erste Versuch noch an die Querlatte, den Nachschuss verwertete Michael Korn zum 2:2. Purgstall hatte danach sogar noch eine Möglichkeit auf einen weiteren Treffer, Roland Balogh schloss aber knapp neben die Stange ab und es blieb beim 2:2.

Nach dem Schlusspfiff brannten bei so manchem die Sicherungen durch und es kam völlig unnötig zu tumultartigen Szenen, möglicherweise wird dies noch zu einem Nachspiel führen.

Stimmen zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Es war im Prinzip von Anfang an eine enge Partie. Nach dem 0:1 bekamen wir das Match immer besser unter Kontrolle, nach der Pause haben wir die Begegnung dominiert. Wir haben leider die guten Möglichkeiten heute nicht nützen können, sonst wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen."

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Es war ein spannendes Spitzenspiel, in der Schlussphase wurde es dann noch turbulent. Nach dem Ausgleich von Winklarn hatten wir noch eine 100%ige Möglichkeit, das Gerangel am Ende des Spieles war völlig unnötig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.