Spielberichte

Winklarn dreht Spiel der vergebenen Chancen und feiert ersten Saisonsieg

Zum Auftakt der 3. Runde der 1. Klasse West feierte FCU Winklarn den ersten Saisonsieg und setzte sich daheim gegen SKU Amstetten II 3:2 (0:1) durch. Ahmedin Mutapcic brachte die Gäste rasch in Führung, beide Teams hatten danach einige Möglichkeiten und die Heimelf scheiterte per Elfmeter am Gästegoalie. Leo Zefi brachte danach Amstetten II 2:0 in Führung, nach einer Stunde verkürzte Martin Schertler und 20 Minuten vor Schluss glich Matthias Mühlbachler aus. Wieder zehn Minuten später traf Matthias Mühlbachler erneut und fixierte den 3:2 Endstand in einem chancenreichen Match. Jetzt Trainingslager buchen!

Amstetten II führt nach wenigen Minuten

Die Gäste starteten gut in die Begegnung, zweigten ein technisch versiertes Match und erzielten rasch den Führungstreffer. Nach einem weiten Pass tanzte Ahmedin Mutapcic mit zwei Haken seine Gegenspieler aus und traf genau ins lange Eck zum 1:0 für die Amstettener. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Gäste verabsäumten es, bei einem Chancenplus den Vorsprung weiter auszubauen.

Kurz vor der Halbzeitpause wurde Winklarn ein Elfmeter zugesprochen, der Strafstoß wurde von der Heimelf aber zu schwach ausgeführt und Gästetormann Thomas Willersberger konnte sicher parieren. Somit ging es mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung für Amstetten II in die Kabinen.

Matthias Mühlbachler sorgt mit Doppelpack für drei Punkte

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich zunächst ein ähnliches Bild, beide Teams kamen zu ihren Chancen. Winklarn kam allerdings im Laufe der Begegnung immer besser ins Laufen und setzte die Gäste unter Druck. Amstetten II legte zunächst nach nicht einmal einer Stunde nach, in der 53. Minute kam Leo Zefi nach einer schönen Aktion auf der linken Seite ans Leder und schloss zum 2:0 ab.

Wenige Minuten später kam Winklarn wieder auf ein Tor heran, nach einer Stunde verkürzte Martin Schertler auf 1:2. Die Hausherren drückten nun auf den Ausgleich, der auch rund zehn Minuten später gelang. Winklarn wurde erneut ein Elfmeter zugesprochen, den Matthias Mühlbachler via Innenstange zum 2:2 im Kasten versenkte.

In der Schlussphase gab Amstetten II das Match endgültig her, die Heimelf gewann die Zweikämpfe und setzte all ihre Routine gegen das junge Team ein. Zehn Minuten vor Schluss schnürte Matthias Mühlbachler einen Doppelpack und traf zum 3:2, danach konnten die Gäste das Match nicht mehr drehen und mussten ohne Punkte nach Hause fahren.

Stimme zum Spiel:

Gernot Aichinger (Medienverantwortlicher Amstetten II): "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, aber nach dem ersten Treffer unsere Chancen auf ein zweites Tor nicht genutzt. Im zweiten Durchgang sind wir unter Druck geraten, die junge Mannschaft ist etwas nervös geworden und wir haben nach einem Spiel der vergebenen Chancen das Match noch hergeschenkt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.