Spielberichte

Yspertal gibt nie auf - Pöchlarn feiert am Ende sicheren Heimsieg

SV Pöchlarn
SV Yspertal

In der 1. Klasse West stand die 2. Runde auf der Programm, in der SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling und SV Yspertal aufeinander trafen. Pöchlarn musste nach dem torreichen Auftakterfolg gegen Petzenkirchen eine Niederlage gegen Liganeuling Krummnussbaum hinnehmen, Aufsteiger Yspertal zeigte in den ersten beiden Partien bereits gute Ansätze, musste aber noch Lehrgeld zahlen und verlor zweimal mit 1:3.

Doppelschlag durch Tobias Brankl

Pöchlarn findet vor 100 Zuschauern etwas besser in die Partie und kontrolliert in der Anfangsphase das Geschehen, die Heimelf ist auch zunächst gefährlicher und stellt die Weichen mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit auf Sieg.

Jeweils nach einem Eckball kann der Tormann der Gäste den Ball zunächst klären, beide Male zieht Tobias Brankl vom 16er ab und das Leder landet in den Maschen (20., 23.). In weiterer Folge kommt das Heimteam noch zu Chancen auf den dritten Treffer, Yspertal findet aber auch ins Spiel und gibt nie auf. Der Liganeuling hat im ersten Durchgang einmal Pech und trifft nach einer schönen Aktion nur die Stange. Pöchlarn geht schließlich mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Rascher Anschlusstreffer der Gäste - Pöchlarn legt in Schlussphase nach

Zu Beginn der zweiten Halbzeit reißt der Faden bei den Hausherren, Yspertal kommt besser aus den Startlöchern und verkürzt rasch den Rückstand. In Minute 55 ist Milos Stevic nach Fehler der Defensive der Heimelf zur Stelle und verwertet überlegt zum 2:1. Danach entwickelt sich ein ständiges hin und her, die Gäste versuchen noch einmal alles, um den ersten Punkt in der Saison mitzunehmen.

Pöchlarn stellt schließlich um und entscheidet die Partie in der Schlussphase. Durch einen glücklichen Treffer stellt das Heimteam den alten Abstand wieder her, Jan Dörr wird bei einem Pressball angeschossen und das Leder landet zum 3:1 im Tor (75.). Kurz vor Schluss erhöht Pöchlarn nach schöner Aktion noch einmal das Torkonto, Paul Haunschmid setzt sich auf der Seite durch und spielt eine präzise Flanke, Tobias Brankl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 per Kopf zum 4:1.   

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Pöchlarn): "Wir hatten einen guten Beginn und gingen durch zwei super Tore in Führung, Yspertal hat aber nie aufgeben und verkürzte nach der Pause den Rückstand. Der Gegner hat phasenweise gut gespielt, wir haben Mitte er zweiten Hälfte umgestellt und das Spiel entschieden Es waren bei uns noch Leerläufe dabei, sechs Punkte nach drei Spielen sind aber ok und der Sieg geht in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.