Spielberichte

Petzenkirchen drängt in der Schlussphase vergeblich - Steinakirchen bringt Remis über die Zeit

SV Petzenkirchen
ÖTSU Steinakirchen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland und ÖTSU Steinakirchen freuen. Petzenkirchen war mit einem Remis gegen Waidhofen in die Meisterschaft gestartet und wollte nun voll anschreiben. Steinakirchen verlor zum Auftakt gegen Neustadtl 0:3 und hoffte in der 2. Runde auf den ersten Punktgewinn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Petzenkirchen mit 5:0 klar das bessere Ende für sich.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Von Beginn weg entwickelt sich vor 230 Zusehern ein intensives Derby, Steinakirchen findet gut ins Match und hält von der ersten Minute an dagegen. In Führung geht aber Petzenkirchen, nach einem Schuss von Roland Balogh wehrt der Gästekeeper in die Höhe ab, mehrere Akteure kämpfen danach am 5er um den Ball. In Minute 20 kommt schließlich Richard Pazsit ans Leder und netzt zum 1:0 ein. Die Gäste reklamieren in dieser Situation ein Foul an den Innenverteidiger, der Schiedsrichter bestätigt aber den Treffer.

Steinakirchen zeigt sich vom Gegentor nicht geschockt, kommt über die Flügel und gleicht so auch relativ bald aus. Nach Angriff über die Seite wird Luca Biber in Minute 28 freigespielt und trifft genau ins lange Eck zum 1:1. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel, die Gäste werden mit Umschaltspiel gefährlich, es geht aber mit einem Unentschieden in die Pause.

Petzenkirchen drückt in letzten zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel findet zunächst Steinakirchen eine Chance vor und reklamiert einen Elfmeter, in der 70. Mimte treffen die Gäste auch in die Maschen, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt.

In der Schlussphase wird Petzenkirchen offensiver und drängt in den letzten zehn Minuten auf die Entscheidung. Die Hausherren sorgen mit langen Bällen zur Spitze für Gefahr und erarbeiten sich Chancen. Steinakirchen ist mit den Kräften am Ende, bringt das 1:1 aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Daniel Lehner (Spielertrainer Steinakirchen): "Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, Petzenkirchen ging aber in Führung und ich denke, da war davor ein Foul an unsrem Spieler dabei. Wir haben aber chincht aufgegeben und glichen rasch aus, mit der Leistung in der ersten Hälfte können wir zufrieden sein. In der Schlussphase hat Petzenkirchen noch einmal angedrückt, wir haben die letzten zehn Minuten rübergebracht. Insgesamt war es in gutes Spiel mit einem gerechten Remis."

Die Besten: Richard Pazsit (MF) bzw. Luca Biber (LM), David Haselsteiner (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.