Vorschau

1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 3

Zwei Spieltage wurden bereits in der noch jungen Saison absolviert, mit Amstetten II, Blindenmarkt und Winklarn stehen drei Mannschaften noch ohne Punkteverluste an der Tabellenspitze. In der unteren Hälfte der Tabelle konnten vier Mannschaften noch nicht anschreiben: St. Georgen, Petzenkirchen, Aufsteiger Münichreith und Steinakirchen. Drei Spiele werden in der 3. Runde der 1. Klasse West am Freitag absolviert, darunter das Match Letzter (Steinakirchen) gegen Vorletzten (Münichreith). Am Samstag folgen drei weitere Begegnungen, abgeschlossen wird der 3. Spieltag am Sonntag mit der Partie Ybbsitz - St. Georgen. 

Fr, 28.08.2015, 17:45 Uhr

SV Union Raika Blindenmarkt - USC Biberbach

Live-Ticker

SV Union Raika Blindenmarkt USC Biberbach

Blindenmarkt hat in der Sommerpause den Kader gezielt verstärkt und ist in den ersten zwei Runden unter Neo-Trainer Martin Flatzelsteiner noch ohne Punkteverlust. Der zweite Platz ist natürlich nur eine Momentaufnahme, dem Team ist zuzutrauen, sich weiter in den Spitzenregionen zu etablieren. "Urgestein" Andreas Eder und Neuzugang Simon Puchy sind schon gut in Schuss und trafen bei beiden Spielen je einmal. Biberbach zeigte bis jetzt durchaus ansprechende Leistungen, nach zwei Unentschieden belegt der Verein den 8. Tabellenplatz. Gegen Blindenmarkt blieb die Truppe von Martin Elser letztes Jahr ungeschlagen, auswärts gelang ein 2:2.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

FCU Neustadtl - SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCU Neustadtl SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland

Neustadtl hatte nach dem Auftakterfolg gegen St. Georgen letzte Woche gegen das starke Team von Amstetten II nichts zu melden und ging 1:5 unter. Mit sechs Gegentreffern in zwei Spielen kassierte der Vorjahreselfte bisher die meisten Tore, die Defensive muss sich in den nächsten Runden wieder stabilisieren. Petzenkirchen war in den letzten Jahren für seine Heimstärke bekannt, bei den zwei Auftaktniederlagen auf eigenem Terrain war davon noch nicht viel zu sehen. Bisher gelang Petzenkirchen noch kein Tor, die Offensive arbeitet noch an der Effizienz. Letzte Saison endete das Aufeinandertreffen in Neustadtl 1:1.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

ÖTSU Steinakirchen - USV Münichreith

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ÖTSU Steinakirchen USV Münichreith

Mit Steinakirchen gegen Münichreith trifft der Letzte auf den Vorletzten der Liga. Bei Steinakirchen fehlte es bisher an der offensiven Durchschlagskraft (bisher kein erzieltes Tor). Spielertrainer Rudolf Vogel war letztes Jahr ein Garant für viele Tore, nach der in der ersten Runde erlittenen Verletzung ist er noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Münichreith ist nach dem Aufstieg noch dabei, sich an die gestiegene Qualität der Gegner zu gewöhnen. Die Defensive hat sicher noch Steigerungspotential, schließlich kassierte man in beiden Partien drei Gegentreffer. Im letzten direkten Duell in der 1. Klasse West (13/14) in Steinakirchen gewann der Gastgeber 4:1.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg - SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg SKU Ertl Glas Amstetten Amateure

Gresten startete sehr zufriedenstellend in die neue Saison und ist nach dem 4:3-Schlagabtausch in St. Georgen noch ungeschlagen. Die Mannschaft lässt sich von Rückschlägen derzeit nicht beirren (verschossener Elfmeter gegen Purgstall; 2:3 Rückstand in St. Georgen), eine Tugend die auch gegen Amstetten II gefragt ist. Amstetten II lacht nach zwei Runden von der Tabellenspitze. Nach dem überzeugenden 5:1 gegen Neustadtl hat das Team die meisten Tore der Liga erzielt, Tom Zefi zeigte sich bei zwei Kurzauftritten besonders effizient und traf beide Male. Letzte Saison gewann Amstetten II in Gresten 1:0.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

FCU SOP Winklarn - SG Waidhofen

Live-Ticker

FCU SOP Winklarn SG Waidhofen

Ein Platz im oberen Drittel war das Ziel von Winklarn zu Saisonbeginn, nach zwei Spieltagen belegt das Team ohne Punkteverlust den dritten Platz in der Tabelle. Nach zwei Auswärtssiegen, die zwar knapp ausfielen, aber beide Male durchaus verdient waren, tritt die Truppe von Anton Kralovec erstmals daheim an. Waidhofen sammelte durch den überzeugenden 3:0-Erfolg im Aufsteigerduell gegen Münichreith die ersten drei Punkt ein. Neo-Spielertrainer Manuel Engleder ist schon sehr gut in Schuss und belegt mit drei Treffern den 2. Platz der Torschützenliste. Stanislav Humaj steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. 2013/14 gewann Waidhofen im letzten direkten Duell in Winklarn 4:3.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

Union Haag - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Haag Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Haag ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen und belegt derzeit den vierten Platz in der Tabelle. In der Offensive liegt weiterhin die größte Stärke der Truppe von Wilfried Wimmer, so erzielte man in beiden Auftaktpartien drei Treffer. Der Goalgetter von Haag ist in der Liga kein Unbekannter: Milan Capek führt mit vier Treffern die Torschützenliste an. Purgstall galt zu Saisonbeginn als der stärkste Aufsteiger, nach zwei Runden liegt das Team mit zwei Punkten an 10. Stelle. Die Tordifferenz von 0:0 lässt nur einen Schluss zu: in der Defensive läuft es schon prächtig, offensiv muss man an der Effektivität arbeiten.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SCU Ybbsitz - SCU Günther St.Georgen/Y

Live-Ticker

SCU Ybbsitz SCU Günther St.Georgen/Y

Im einzigen Sonntagsspiel trachten beide Teams nach dem ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Ybbsitz trennte sich in den ersten beiden Spielen zweimal Remis, gegen Purgstall zeigte die Defensive ihre Stärke und in der zweiten Halbzeit war das Team auch offensiv gefährlich. St. Georgen hat den Auftakt völlig verpatzt: nach dem überraschenden 1:2 in Neustadtl drehte der Vorjahressechste das Match gegen Gresten, um dann in den letzten fünf Minuten doch noch 3:4 zu verlieren. Letzte Saison setzte sich im direkten Duell immer das Auswärtsteam durch, St. Georgen gewann in Ybbsitz 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.