2. Klasse Donau

Reges Transfertreiben in Stetteldorf

Der SV Stetteldorf hat sich in der Hinrunde der 2. Klasse Donau wacker geschlagen. Große Aufstiegspläne fürs Frühjahr gibt es nicht. Dennoch hat sich am Transfermarkt schon einiges getan. Drei Spieler haben den Verein verlassen, zwei Neue gibt es auch schon.

Trainer Nenad Jerinic zeigte sich mit dem Herbst nicht unzufrieden. Die Kadergröße von 16 Mann hält er nach wie vor für angebracht. "Nach drei Abgängen und zwei Zugängen haben wir einen Spieler weniger. Das sollte aber trotzdem reichen." Gerald Herzog wollte sich am Abend seiner Fußballkarriere noch einmal verändern, wechselte nach Ruppersthal. "Dort will er seine Karriere ausklingen lassen."

Große Erwartungen an Pegler

Auch Matthias Arnold hat dem Klub den Rücken gekehrt, will es in Großweikersdorf probieren. Der Offensivmann kommt im Tauschgeschäft für Christoph Pegler. "von ihm erwarte ich mir sehr viel", so Jerinic. Getauscht wurde zudem auf der Legionärsposition. "Martin Sabo hat nicht ganz den Erwartungen entsprochen. Daher haben wir ihn abgegeben. Er wird wieder ins Ausland wechseln." Neu im Team ist hingegen Jakub Maly, der aus Tschechien stammt und nun für Kreativität sorgen soll. Die Ziele sind in Stetteldorf nach wie vor die gleichen. "Wir wollen einfach eine gute Rückrunde spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.