2. Klasse Donau

Würnitz baut den Kader um

Nur Platz 13 nach der Hinrunde in der 2. Klasse Donau. Der FC Würnitz konnte damit nicht zufrieden sein. Die ausbleibenden Ergebnisse hatten auch teils mit der Unzuverlässligkeit der Spieler zu tun. Vor allem die Sommer-Neuzugänge ließen den Verein des Öfteren im Stich. Daher gibt es nun Konsequenzen.

Einige Spieler müssen den Verein im Winter verlassen. Der Verein trennte sich zum Beispiel von Muhammed Temiszoy und Anel Seferovic. Auch Ismir Kadric und Stefan Bauer müssen sich neue Vereine suchen. "Wo sie hingehen, weiß ich bis jetzt noch nicht", so Trainer Markus Stroschneider, der im Herbst aufgrund der oft kurzfristigen Absagen selbst spielen musste. Während auch Jasmin Mahmutovic weg ist, steht hinter dem Verbleib von Philipp Hess noch ein Fragezeichen.

Bereits fünf Neue

"Wir haben einen Umbruch geplant, der auch noch im Sommer weitergehen wird", so Stroschneider, der die ersten Neuzugänge bereits begrüßen durfte. Patrick Groher wechselt von Ligakonkurrent Rußbach nach Würnitz, Tormann Stefan Hauke kommt von Langenzersdorf. Dragan Pranjic soll Würnitz im Mittelfeld neuen Schwung bringen und Dominik Freybr ist sowohl in der Abwehr wie auch im Mittelfeld einsetzbar. Neuzugang Nummer fünf kommt von Schrick und heißt Stefan Makovsky. Er ist als Stürmer geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.