Spielberichte

3:2! Perfekter Einstand für Königstetten

In der 2. Klasse Donau ging es gleich mit fünf Toren im Frühjahr los. Der SV Königstetten und der FC Purkersdorf boten den Zuschauern gute Unterhaltung. Die Hausherren drehten einen Rückstand und setzten sich letztendlich mit 3:2 durch. Matchwinner war Aldin Osmanovic mit einem Doppelpack.

Die Gäste aus Purkersdorf, die als Tabellenschlusslicht ohne Sieg anreisten, erwischten einen guten Start, gingen nach einer viertel Stunde durch Michael Henickl in Führung. "Es wurde dann zu viel mit langen Bällen probiert. Es war kein schönes Spiel", so Königstettens Trainer Johann Lenk. Dennoch drehte die Heimelf noch vor der Pause die Partie. Nach einem Eckball für Purkersdorf konterte Königstetten perfekt, Marco Heindl schloss überlegt zum 1:1 ab. Nur wenige Minuten später die selbe Szene nochmal. Diesmal schloss aber Aldin Osmanovic den Konter zum 2:1 ab.

Spannung in der Schlussphase

Nach der Pause bemühten sich beide Teams, doch der Wille war an diesem Tag zu wenig. Spielerisch blieben die Teams noch einiges schuldig. Nach einem Eckball schien die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren zu fallen. Osmanovic traf in Minute 63 zum 3:1. Doch Purkersdorf kam noch einmal heran. Spielertrainer Muhamed Trabelsi traf in MInute 87 mit einem Freistoß und sorgte damit für eine heiße Schlussphase. "Dann ist es noch einmal richtig eng geworden, wir haben den Vorsprung aber über die Zeit gebracht", so Lenk. Königstetten machte mit dem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten Boden auf das Tabellenende gut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.