Spielberichte

Meister Leitzersdorf verabschiedet sich mit einem Remis aus der Liga

Der Meister der 2. Klasse Donau wollte sich von den 200 Zuschauern mit einem Sieg in die kurze Sommerpause verabschieden. Doch der USV Leitzersdorf konnte diesmal gegen den SK Tulbing nicht auf der ganzen Linie überzeugen. Michael Zeiner rettete mit einem Doppelpack den Punktgewinn der Heimischen.

Nach dem Erringen des Meistertitels war bei den Leitzersdorfern die Stimmung natürlich schon vor der Partie gegen Tulbing gut. "Daher war es auch verständlich, dass bei 32 Grad keiner mehr an seine Grenze gegangen ist. Wir wollten das Spiel aber natürlich gewinnen", so Trainer Zahir Ramadan. Michael Zeiner brachte die Hausherren bereits in der ersten Minute in Führung. Doch die Gäste drehten bis zur Pause das Spiel. Benhamin Gabriel und Peter Rohac trafen für Tulbing. Die Gäste wirkten entschlossener, gingen auch besser in die Zweikämpfe.

Zeiner mit dem Schlusspunkt

In Durchgang zwei sorgte Zeiner mit seinem zweiten Tor für das Remis. "Danach wurde natürlich noch einmal richtig gefeiert." Wer in der 1. Klasse Trainer des USV Leitzersdorf sein wird, steht noch nicht fest. "Wir haben darüber noch nicht geredet. Ich denke aber schon, dass ich das bin", so Zahir Ramadan.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.