Spielberichte

Großmugl feiert Einstand nach Maß

Mit dem ÖTSU Großmugl und dem FZSV Rußbach trafen gleich in der ersten Runde der 2. Klasse Donau zwei Titelmitfavoriten aufeinander. Dabei setzte sich die Heimelf knapp mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer steuerte Semir Mustafic nach etwas mehr als einer Stunde bei. Er verwandelte einen Elfmeter.

In der Vorbereitung zeigte Großmugl schon mit gutem Spielfluß auf, die Anspannung in der ersten Meisterschaftspartie war dann aber doch deutlich zu sehen. Von Beginn an kamen beide Mannschaften nicht richtig auf Touren. Der böige Wind machte es zudem nicht leichter. Daher kam vorerst nur über Standardsituationen Gefahr auf. Nach einer solchen bekam ein Rußbacher Verteidiger den Ball nach einerm Navrat-Schuss an die Hand. Der Unparteiische zeigte auf den Elferpunkt. Semir Mustafic trat an und versenkte das Leder zum 1:0.

Wenig Klasse in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel kaum. "Es war nicht gut anzusehen", gestand auch Großmugls Sektionsleiter Roman Haller, der Mitte der zweiten Halbzeit eine knifflige Situation sah. "Unser Verteidiger hat den Ball an die Schulter bekommen, es dürfte aber knapp außerhalb des 16ers gewesen sein." Rußbach protestierte, wollte den Penalty, doch der Schiri bestätigte seine Entscheidung, gab nur Freistoß, aus dem nichts wurde. "Wir hatten noch zwei gute Chancen, aus denen wir das 2:0 machen hätten müssen", so Haller, der am Ende einen hart erkämpften Heimsieg sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.