Spielberichte

Rust setzt Erfolgslauf gegen Tulbing fort

Auch das zweite Spiel in der 2. Klasse Donau ging an den SV Rust. Die Knotek-Elf setzte sich dank eines Lang-Doppelschlages in Halbzeit eins mit 2:0 durch. Tulbing musste das Spiel vor 100 Zuschauern mit einem Mann weniger beenden, da Felix Schibany in der Schlussminute wegen Foulspiels vom Platz musste.

Rust kam mit dem Selbstvertrauen des Sieges aus der Vorwoche nach Tulbing und hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Doch zunächst wurden zahlreiche Chancen teils stümperhaft ausgelassen. Erst nach einer halben Stunde durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Ein Freistoß von der halb-rechten Seite fand den Weg vorbei an Freund und Feind ins Tor. Patric Lang hatte die Standardsituation getreten. Nur eine Minute später war es wieder Lang, der zum Torschrei ansetzte. Er überspielte einen Verteidiger und zog zum 2:0 ab. "Das war eine sehr schöne Einzelaktion von ihm", freute sich Trainer Peter Knotek.

Simlastik beweist Klasse

Tulbing fand noch vor der Pause per Elfmeter die große Chance auf einen Treffer vor. Doch Benjamin Gabriel scheiterte mit einem schwachen Versuch. "Unser Tormann Simlastik hat den Ball gehalten. Der Elfer war extrem schlecht geschossen", erinnert sich Knotek. Nach der Pause kam von Tulbing kaum noch Gefahr, der Sieg der Ruster stand nie in Frage. Für den Schlusspunkt sorgte Felix Schibany, der sich nach einem unnötigen Foul die rote Karte abholte. "Er hat gar nicht versucht, den Ball zu spielen. Das war ein klarer Ausschluss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.