Spielberichte

Neuaigen läuft weiterhin erstem Sieg nach

Sowohl Purkersdorf als auch Neuaigen sind etwas unter den Erwartungen in die Saison der 2. Klasse Donau gestartet. Im direkten Duell am Freitag Abend sollte es vor 90 Zuschauern keinen Sieger geben. Andreas Simeth brachte die Hausherren in Führung, ein Freistoßtor von Predrag Mojsilovic sorgte aber für den 1:1-Endstand.

Manfred Stirner übernahm vor drei Wochen das Amt in Neuaigen. "Ich kann einfach nicht ohne Fußball", so der ehemalige Leitzersdorf-Coach. Gegen Purkersdorf fing seine Mannschaft verunsichert an. Kein Wunder, immerhin fehlten vier Stammspieler. Dennoch ging es ohne Gegentreffer in die Pause. In Durchgang zwei musste Schlussmann Mario Räuschl, der eine sehr gute Partie zeigte, doch hinter sich greifen. Andreas Simeth sorgte für das 1:0 der Hausherren.

Neuaigen erfängt sich

"Nach dem Gegentor haben wir endlich angefangen, Fußball zu spielen. Wir haben viel Druck gemacht und verdient den Ausgleich geschossen", so Stirner. Predrag Mojsilovic traf per Freistoß zum 1:1. Neuaigen fand danach noch Chancen auf das 2:1 vor. "In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Mit dem Spielermaterial, das ich zur Verfügung hatte, muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Es wäre aber wieder einmal mehr möglich gewesen." In der Schlussphase sorgte Purkersdorfs Peter Grechtshammer mit der gelb-roten Karte für einen kleinen negativen Höhepunkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.