Spielberichte

Zeiselmauer schießt Rust im Spitzenspiel 3:0 ab

Die letzten Wochen verliefen für den SV Rust nicht nach Wunsch. So auch nicht das Auswärtsspiel gegen den SV Zeiselmauer. Denn die Knotek-Elf musste sich 0:3 geschlagen geben. Überragend auf Seiten der Heimischen war einmal mehr Stürmer Selmir Trembincevic, der zwei Treffer beisteuerte.

Zeiselmauer übernahm zunächst das Kommando, konnte sich aber nur selten gefährlich vor dem Tor zeigen. Auch Rust kam nur zu wenigen Einschussmöglichkeiten. Torhüter Raphael Kogler war bei den Versuchen der Gäste immer zur Stelle. "Ihn muss man besonders hervorheben. Er war unser bester Einkauf", freut sich Walter Hagmann aus Zeiselmauer. Noch in Halbzeit eins sollte die engagierte Leistung der Heimelf belohnt werden. Selmir Trembincevic traf aus einem Gestocher heraus zur 1:0-Pausenführung.

Entscheidung durch einen Knaller

Nach dem Seitenwechsel war das Duell lange Zeit offen. Rust hätte mit etwas mehr Konzentration im Abschluss durchaus den Ausgleich erzielen können. Doch Dejan Jarkovacki sorgte mit einem herrlichen Schuss aus runde 20 Metern ins Kreuzeck für die Entscheidung zugunsten der Zeiselmaurer. "Ein herrlicher Treffer", jubelte Hagmann, der wenig später sogar das 3:0 sah. Nach einem Querpass von der rechten Seite stand Trembincevic goldrichtig. "Nach dem 2:0 hat Rust komplett aufgegeben. Da hätte es auch noch höher ausgehen können, was aber nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.