Spielberichte

8:0! Rust zündet Feuerwerk gegen Würnitz

Der SV Rust ist wieder auf der Siegerstraße zurück. Nachdem es zuletzt für den Titelkandidaten der 2. Klasse Donau nicht nach Wunsch lief, zeigte die Knotek-Elf zu Hause gegen den FC Würnitz alte Offensivstärken Dominique Knoflach und Patric Lang waren mit drei Treffern jeweils die Topscorer beim 8:0-Erfolg.

Würnitz musste auswärts gegen den großen Favoriten Rust ersatzgeschwächt antreten. Torhüter Pudschedl fehlte ebenso wie ein Offensivmann. "Sie hatten scheinbar Personalprobleme. Das Spiel war eine ganz klare Angelegenheit", so Rust-Trainer Peter Knotek, der seine Mannschaft sehr dominant auftreten sah. Dominique Knoflach sorgte schon nach 13 Minuten für die Führung, legte nach einer halben Stunde das 2:0 nach. Tamas Szalai machte in Halbzeit eins mit dem 3:0 alles klar. "Es war schwer für Würnitz. Vielleicht lag es auch am großen Platz. Sie hatten keine einzige Torchance.

Rust in allen Belangen besser

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielverlauf. Rust drückte auf weitere Treffer, ließ nicht locker. Vor allem Knoflach sorgte in der Offensive immer wieder für Unruhe. "Er hat ein gutes Spiel gemacht." Patric Lang (3), Knoflach und Samuel Izakovic sorgten nach der Pause für einen Kantersieg. Würnitz hatte nichts mehr entgegen zu setzen, ergab sich. "Für mein Team war das 8:0 wichtig, es tut der Moral gut", zeigte sich Knotek nach dem einseitigen Duell zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.