Spielberichte

Großmugl lässt zuhause Punkte liegen

100 Zuschauer sahen beim Duell der 2. Klasse Donau  ein Remis zwischen ÖTSU Großmugl und dem SV Wiesendorf. Aaron Biesenberger sorgte zwar für die Führung der Heimischen, Uros Novakovic verhinderte aber eine Party der Hausherren. Denn er sorgte in der letzten Minute für die Punkteteilung.

Vor dem Oktoberfest in Großmugl sollten noch schnell drei Punkte eingefahren werden. Doch der Gegner aus Wiesendorf hatte Ähnliches vor. Bei starkem Wind wurde es den Spielern nicht leicht gemacht, einen kontrollierten Spielaufbau vorzunehmen. "Das ist jetzt schon zum dritten Mal bei einem Heimmatch so. Der Wind ist echt ärgerlich", so Großmugls Sektionsleiter Roman Haller, der seien Mannschaft nach 28 Minuten verdient in Führung gehen sah. Nach einem Schussversuch lenkte Aaron Biesenberger den Ball zum 1:0 ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste schon mit einem Mann weniger am Platz. Der kleinliche Unparteiische hatte Tomas Varga schon in Minute 20 mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Wiesendorf hält gut mit

Trotz numerischer Unterzahl zeigte Wiesendorf Kämpferherz, hielt die Partie lange offen. Eine viertel Stunde vor dem Ende holte sich auch der Mugler Semir Mustafic die Ampelkarte ab. Knapp vor dem Schlusspfiff sollte sich der Einsatz der Gäste auszahlen. Denn Uros Novakovic verwandelte einen Freistoß zum 1:1-Endstand. "Leider sind uns heute 30 Meter vor dem Tor die Ideen ausgegangen. Wiesendorf war sehr effektiv, machte aus eineinhalb Chancen ein Tor", so Haller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.