Spielberichte

Tulbing feiert nach Stromausfall Kantersieg gegen Purkersdorf

Der SK Tulbing hatte Freitag Abend vor 100 Zuschauer leichtes Spiel mit Purkersdorf. Schon zur Pause führte die Elf von Trainer Alain Hoxha mit 3:0, nach dem Seitenwechsel fielen insgesamt weitere sechs Treffer. Mit dem 7:2-Erfolg übernahm Tulbing zumindest bis Samstag die Tabellenführung der 2. Klasse Donau. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Die Hausherren gingen offensiv orientiert ins Spiel, machten von Beginn an Druck. Purkersdorf war vor der Pause fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. Das freute vor allem Tulbing-Trainer Alain Hoxha: "Wir haben das Spiel dominiert und viele Chancen herausgespielt." Eine davon nutzte Daniel Köpf in Minute 24 zur Führung, wenig später legte Thomas Fertl mit dem 2:0 nach. Noch vor der Pause wurde den Fans ein Gustostückerl geboten. Slavan Plisnic traf mit der Ferse zum 3:0.

Stromausfall bricht den Spielfluss

Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Tulbing dominierte und erzielte auch die Tore. Bis es dunkel wurde auf dem Platz. "Es gab eine halbe Stunde lang einen Stromausfall. Danach waren alle Spieler kalt, das hat man auch gemerkt", so Hoxha. Mit den Flutlichtern ging auch Purkersdorf ein Licht auf. Sie spielten plötzlich besser, kamen selbst noch zu zwei Toren. Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht mehr möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.