Spielberichte

Rust hüpft vorübergehend an die Spitze

Zwei Knoflach-Treffer und ein Tor von David König besiegelten den achten Saisonsieg des SV Rust. Diesmal nahm die Knotek-Elf die Punkte aus Tulbing mit, das vor 150 Zuschauern zwar durch Sebastian Schober den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte, am Ende beim 1:3 aber leer ausging. Rust steht damit zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze der 2. Klasse Donau. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Rust gingen als großer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Schon nach 19 Minuten gingen die Ruster in Führung. Allerdings unter Protest der Tulbinger. Denn Stürmer Dominique Knoflach hatte Torhüter Marcel Prancl den Ball aus der Hand geschlagen. "Das war auch für mich ein Foul", gab Rust-Trainer Peter Knotek zu. Nur wenige Minuten später sorgte David König schon für die Vorentscheidung. Nach einem weiten Abschlag von Schlussmann Rene Arnold zog er alleine aufs Tor, schloss mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Schober sorgte für ein wenig Spannung

In der Folge kontrollierte Rust das Geschehen, kassierte aber nach etwas mehr als einer halben Stunde den Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Ballgewinn kam Sebastian Schober zum Abschluss - 1:2. Rust behielt aber die Ruhe, sorgte nach einer Stunde für den 3:1-Endstand. Knoflachs Freistoß fand den Weg ins Tor. "Der wäre aber haltbar gewesen", so Knotek, der von einem verdienten Erfolg sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.