Spielberichte

Haringsee feiert den ersten Dreier

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der 2. Klasse Marchfeld feierte der SV Haringsee gegen den FC Gänserndorf Süd den ersten Erfolg. Dieser fiel mit 6:2 gleich ziemlich deutlich aus. Vorallem in Halbzeit eins zeigte sich die Auswärtself überlegen, führte zur Pause schon mit 4:0. Nach der Pause zeigte Gänserndorf Süd ebenfalls offensive Qualitäten.

Die Gäste aus Haringsee begannen überfallsartig, wollten möglichst schnell eine Entscheidung in dieser Partie herbeiführen. Schon nach zehn Minuten gingen sie durch einen Freistoß von Matus Kunka in Führung. Patrick Kurta erhöhte nur wenig später bereits auf 2:0. Doch Haringsee gab sich damit noch nicht zufrieden, spielte weiter munter nach vorne. Die Gänserndorfer Abwehr war in dieser Phase überfordert. Rene Duitz schonn bereits nach 21 Minuten das 3:0. Die Partie war damit schon entschieden. Nach einer halben Stunde durfte sich Christof Dumka für einen Treffer bejubeln lassen.

Auch in Halbzeit zwei gab es vier Tore

Nach der Pause hatte es zunächst den Anschein, als würde der Torreigen so weitergehen. Denn Patrick Kurta traf zum zweiten Mal an diesem Tag. In der Folge wehrte sich Gänserndorf Süd aber besser und erzielte durch einen Elfmeter von Semih Serbest den Ehrentreffer. Nach dem Ausschluss von Murat Boz wegen Kritik fing sich Gänserndorf Süd durch Frantisek Kolek noch den sechsten Treffer ein. Für den Schlusspunkt sorgten aber wieder die Heimischen. Denn in der Nachspielzeit verwandelte Bernhard Stöger den zweiten Elfer zum 2:6.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.