Spielberichte

Untersiebenbrunn schießt Haringsee ab

Eine fulminante erste Hälfte sicherte dem FC Untersiebenbrunn in der 2. Klasse Marchfeld den Heimsieg über den SV Haringsee. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste zwar mithalten, da war der Drops aber bereits gelutscht. Bucha, Sefcik, Weber (2), Ziggerhofer (2) bzw. Kunka (2) sorgten beim 6:2 vor 130 Zuschauern für die Treffer.

Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer. Daher dauerte es eine viertel Stunde, bis die Hausherren zum ersten Mal jubeln konnten. Marek Bucha zog aus runde 18 Metern mit dem linken Fuß ab. Torhüter Johannes Kölbl kam nicht mehr an den Ball. Wenig später legte Boris Sefcik mit einem herrlichen Tor nach. Er übernahm eine Flanke von der linken Seite volley und traf wunderschön ins lange Eck. Doch dem noch nicht genug: Michael Weber legte per Freistoß über die Mauer zum 3:0 nach. Noch vor der Pause machte Weber das 4:0. Er erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und war danach bei der Hereingabe von der linken Seite zur Stelle.

Ziggerhofer und Kunka die Männer der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Stefan Ziggerhofer erstmals traf. Nach einem Eckball war er per Kopf da. Haringsee zeigte aber Moral, kam durch einen Kunka-Treffer nach Duitz-Flanke zum Ehrentor. Kunka legte per Elfmeter sogar noch zum 2:5 nach. Stefan Ziggerhofer sorgte zwei Minuten vor dem Ende für den 6:2-Endstand. Der eingewechselte Martin Nirtl spielte den Ball von der rechten Seite scharf zur MItte, wo Ziggerhofer alleine zum Abschluss kam. In Summe ein verdienter Sieg des Tabellenführers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.