Spielberichte

Perfektes Comeback für Obersiebenbrunns Legionär

Nach dem verpatzten Auftakt in der 1. Runde der 2. Klasse Marchfeld wollten die Jungs des SC Obersiebenbrunn ihren Zuschauern eine Entschädigung bieten. Die gelang mit einem 3:1-Heimerfolg über Markgrafneusiedl auch. Dabei feierte Legionär Lubomir Mazura ein perfektes Comeback nach seiner Verletzung in der Vorbereitung.

In der ersten Halbzeit duellierten sich die beiden Teams in etwa auf Augenhöhe. "Es gab Chancen auf beiden Seiten", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter-Stv. Marco Jurecek. Im Tor der Hausherren musste Krystian Pluta reaktiviert werden, da der Einsergoalie in der Vorwoche ausgeschlossen wurde. "Für seine lange Abwesenheit hat er seine Sache sehr gut gemacht", lobte Jurecek seinen Schlussmann.

Turbulentere zweite Hälfte

Nach der Pause gelang den Hausherren rasch der Führungstreffer. Marco Vancata bezwang Jan Cermak. Richtig heiß wurde es aber erst in der Schlussphase. Nach dem Tor von Stefan Gnadenberger sah Obersiebenbrunn bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Markgrafneusiedl hatte die perfekte Antwort, kam durch Mathias Friedrich wieder auf ein Tor heran. "Zum Glück haben wir gleich das 3:1 nachgelegt. Ausgerechnet Mazura, der sich in der Vorbereitung verletzt hatte." Der Legionär war erst drei Minuten davor eingewechselt worden, sorgte mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. "Ein perfektes Comeback", freute sich Jurecek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.