2. Klasse Ost-Mitte

Hinterbrühl arbeitet in der Vorbereitung an der Stabilisierung der Abwehr

ASV Hinterbrühl-Mödling setzte sich in der Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte im Mittelfeld fest, mit neun Punkten liegt die Mannschaft an der 8. Stelle, allerdings nur drei Zähler vor dem Tabellenletzten Lanzendorf. Der Verein startete Mitte desletzten Monats in die Vorbereitung auf das Frühjahr, in den vergangenen Wochen wurden zudem bereits drei Testspiele absolviert. In der Winterübertrittszeit wurde Hinterbrühl nicht aktiv und tätigte keine Transfers, mehrere Spieler werden stattdessen nicht mehr im Frühjahr für den Verein auflaufen.

"Leichte Ballverluste abstellen"

Daniel Mihaly und Taner Terzi verließen den Verein und gingen zu Guntramsdorf, Stefan Hobiger spielt im Frühjahr bei ASV Baden und Lukas Holzer kehrte zu seinem Stammverein Perchtoldsdorf zurück. Da Hinterbrühl weiter den Weg der Jugend gehen wollte, wurden im Winter keine Transfers getätigt und die Mannschaft wurde nicht zusätzlich verstärkt. Dafür meldeten sich zwei Langzeitverletzte zurück, Georg Wailand und Mehmet Ali Özbak stehen im Frühjahr wieder zur Verfügung.

Das Team startete am 19. Jänner in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr, bei den drei bisherigen Testmatches erzielte die Mannschaft jedes Mal zwei Tore. Hinterbrühls Trainer Bernhard Bauer zur bisherigen Vorbereitungszeit: "Die Stimmung im Teams ist sehr gut, leider konnten wir in den Testspielen personell nie mit der gleichen Mannschaft spielen. Gegen Maria Lanzendorf haben wir in der ersten Hälfte gut gespielt und geführt, danach haben wir die Mannschaft durchgetauscht. Beim Match gegen Pottenstein haben wir den Start komplett verschlafen und waren schnell hinten, im Test gegen Wampersdorf hat man eine Überlegenheit gesehen." Bis zum Rückrundenstart plant Hinterbrühl noch drei weitere Vorbereitungsspiele.

In den nächsten Wochen soll im Training die Abwehr weiter stabilisiert werden, laut Hinterbrühls Trainer wurden inzwischen leichte Fehler in der Defensive schon deutlich abgebaut. "Wir haben im Herbst zu wenig Chancen kreiert, da wir zu schnell den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren, das versuchen wir im Frühjahr abzustellen", erklärt Bernhard Bauer.

Weg der Jugend weitergehen

Auf die Ziele für die nächsten Monate angesprochen meint Hinterbrühls Trainer: "Wir wollen ganz klar mehr Spiele gewinnen als im Herbst. Wir planen aber auch schon für die kommende Saison, deshalb sind auch Spieler der U16 in der Vorbereitung dabei. Je nachdem, wie sich die jungen Spieler in der nächsten Zeit entwickeln und welchen Zeitaufwand sie betreiben können, ist es unser Ziel, 3-4 Junge aus der U16 an die Kampfmannschaft heranzuführen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.